Flohmarkt in Gastern -  9. April 2016

Flugblatt (Format A5 Hochformat)
Flohmarkt
 
Aus den NÖN vom 31. März 2016 (Woche 13)

Flohmarkt im Feuerwehrhaus

GASTERN | Einen Flohmarkt veranstaltet der Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein Gastern am Samstag, 9. April, von 9 bis 15 Uhr im Feuerwehrhaus.

Tische für Verkäufer werden selbstverständlich bereitgestellt. Die Gebühr pro Tisch beträgt 5 Euro.

Anmeldungen werden noch bis Samstag, 2. April, unter der Telefonnummer 0664/4779364 von Bettina Dangl entgegengenommen.

 
Aus den NÖN vom 6. April 2016 (Woche 14)

Flohmarkt findet am 9. April statt

GASTERN | Einen Flohmarkt veranstaltet der Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein Gastern am Samstag, 9. April, von 9 bis 15 Uhr im Feuerwehrhaus. Für Auskünfte steht Bettina Dangl unter Tel. 0664/4779364 zu Verfügung.

Service (Seite 45)

Flohmarkt

 
Aus den NÖN vom 13. April 2016 (Woche 15)

Emailtöpfe waren der große Renner
Kommunalzentrum | Auch verzinktes Geschirr, das vor allem für Gartengestaltung gebraucht wird, war gefragt.

Von Andreas Wettstein

GASTERN | Auf mehrfache Anregung durch die Gastemer Bevölkerung organisierte der Dorferneuerungs- und Verschönerungsverein am 9. April den ersten Flohmarkt.

Obfrau Bettina Dangl konnte 18 Anbieter aus Gastern und den umliegenden Gemeinden begrüßen, die ihre Waren im Feuerwehrhaus präsentierten. Der große Renner waren alte Emailtöpfe und verzinktes Geschirr, das hauptsächlich zur Gartengestaltung gekauft wurde. Die zahlreichen Besucher wühlten sich durch ein vielfältiges Warenangebot, das von alten Radios und Schreibmaschinen über Marken- und Postkartensammlungen bis hin zu Computerspielen reichte. Aber auch Gläser, Porzellan und Gewand war auf den Verkaufstischen ausgebreitet.

Nach dem Stöbern und Feilschen konnte man sich mit einer kräftigen Gulaschsuppe stärken und Kaffee und selbst gemachte Mehlspeisen genießen. Aufgrund des großen Erfolges wird bereits überlegt, im nächsten Jahr wieder einen Flohmarkt zu veranstalten.

Flohmarkt