"21. Gasterner Advent" - 28. und 29. November 2015

Aus den NÖN vom 2. Dezember 2015 (Woche 49)

200 kg Bäckerei gespendet
Adventmarkt | Frauen spendeten Süßgebäck. Die Erlöse kommen der Pfarrkirche zu Gute. Rund 30 Mitglieder des Verschönerungs- und Dorferneuerungsvereins halfen mit.

Von Rene Denk

GASTERN | 16 Aussteller präsentierten beim Gasterner Advent am 28. und 29. November im Pfarrstadl ihre Stücke. Am Platz davor verköstigte der Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein mit vielen Helfern die Gäste. Rund 30 Mitglieder des Vereins trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Am Samstag wurde zweimal zu einem Musikschulkonzert in die Pfarrkirche geladen. Am Sonntag kam der Nikolaus zu Besuch und beschenkte die Kinder. Zudem wurde am Sonntag mit den Kindern gebastelt. An beiden Tagen wurde von der Katholischen Frauenbewegung unter Obfrau Veronika Wagner zum Café geladen. Dafür wurden 200 (!) Kilogramm an Bäckereì von den Frauen gespendet. Die Erlöse kommen der Pfarre zu Gute.

Adventmarkt