Winterschulung - 27. Februar 2015

Von der Homepage der FF Gastern
Winterschulung 2015

Die diesjährige Winterschulung fand wieder in Frühwärts am 27. Februar 2015 statt.

Die Themen diesmal waren zum einen die Handhabung des Digitalfunkgerätes. Unter dem Motto "Keine Angst vor Digital" erklärte Alfred Widhalm jun. das Handfunkgerät und auch das Fahrzeugfunkgerät.

Traun Werner, ebenfalls von der FF-Gastern erklärte im 2. Teil dieser Winterschulung einen Großteil der wasserführenden Armaturen. In einem Frage - Antwortspiel wurden diverse Armaturen in einer Powerpointpräsentation hergezeigt, und verbal behandelt. Das Thema ist sehr breit gefächert (vom Unterflurhydranten bis hin zum Druckbegrenzer) und hat demensprechende Vortragezeit in Anspruch genommen.

Die Winterschulung war sehr informativ und wir möchten uns hier ganz herzlich für die Bewirtung der FF-Frühwärts sowie bei den Vortragenden recht herzlich bedanken.

Winterschulung
Winterschulung
Winterschulung
Winterschulung
Winterschulung