Kirtag in Klein Zwettl - 26. bis 28. Juli 2013

Plakate (fotografiert mit einer Digitalkamera)
Plakat
 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblatt - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 30 vom 24./25. Juli 2013

Kirtag in Klein Zwettl

 
Aus den NÖN vom 24. Juli 2013

Feuerwehrkirtag am Wochenende

KLEINZWETTL | Zum Feuerwehrkirtag wird von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Juli, ins Feuerwehrhaus geladen.

Beim traditionellen Fleischknödelessen am Freitag ab 20.30 Uhr werden die Gäste von den "Waldfex‘n" musikalisch unterhalten. "Die Langschläger" sorgen am Samstag ab 20.30 Uhr für Stimmung. Die Hl. Messe in der Wehrkirche Kleinzwettl wird am Sonntag um 9.30 Uhr gefeiert, im Anschluss unterhält die Blasmusikkapelle Windigsteig die Besucher beim Frühschoppen. An allen Kirtagstagen wird auch eine Cocktailbar geöffnet sein.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Ankauf neuer Feuerwehrausrüstung verwendet.

Kirtag in Klein Zwettl
 
Aus den NÖN vom 31. Juli 2013

Feuerwehrkirtag am Wochenende

Gute Stimmung bei FF-Kirtag

Ordentlich gefeiert wurde beim Kleinzwettler Feuerwehrkirtag, zu dem Feuerwehrkommandant Gerhard Kainz vom 26. bis 28. Juli im und ums Feuerwehrhaus einlud.

Sehr gut besucht war das Fleischknödelessen am Freitag. Die "Waldfexn" sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Am Samstag ging es mit den Langschlägern weiter. Mehrere Bars luden zum Verweilen ein. Bei perfektem Wetter genossen es die Gäste, im Hof im Freien zu sitzen, während es andere nach drinnen zur Tanzfläche oder zur Cocktailbar zog. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Roland Datler, der die gute Stimmung am Fest genoss.

Beim Frühschoppen am Sonntag spielte die Blasmusikkapelle Windigsteig, die nun schon zum zehnten Mal in Kleinzwettl die musikalische Umrahmung übernahm, zur Feier des Jubiläums gratis. Alles in allem ein gelungenes Fest.

Kirtag
Kirtag
Kirtag
Kirtag