Übergabe Rüstlöschfahrzeug - 2. Mai 2003

Rüstlöschfahrzeug feierlich übergeben.

Im Rahmen der Siegerehrung des Bewerbes um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold am Freitag, dem 2. Mai 2003 in der Landesfeuerwehrschule in Tulln fand auch die feierliche Übergabe von 19 Rüstlöschfahrzeugen, die im Vorjahr an die Stationierungsfeuerwehren ausgeliefert wurden, statt. Eines dieser Fahrzeuge erhielt ja bekanntlich die Feuerwehr Gastern und ABI Gerald Dimmel konnte aus den Händen von Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgerber und Feuerwehrlandesrat Josef Plank symbolisch den Schlüssel übernehmen.

Bei diesem Bewerb erwarben auch 3 Mitglieder der Feuerwehr Gastern und zwar Oberlöschmeister Werner Traun, Löschmeister Reinhard Dimmel und Löschmeister Harald Lieb die sogenannte „Feuerwehrmatura“ und sind seit Freitag stolze Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold. 

 

Übergabe RLF

Übergabe RLF
Landesrat Plank, unbekannt, Kdt. Gerald Dimmel

Übergabe RLF

Übergabe RLF
Leopold Hermann, Martin Dangl, Kdt. Gerald Dimmel,
Landesfeuerwehr-kommandant Wilfried Weissgerber, Landesrat Plank, Alfred Wagner
   

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold
Reinhard Dimmel, Harald Lieb, Werner Traun
Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold
von der FF Gastern: Werner Traun, Reinhard Dimmel, Harald Lieb - jeweils mit Helm
   

Aus den NÖN vom 7.5.2003

Neuer Jahrzeug für FF Gastern

GASTERN / Im Rahmen der Siegerehrung des Bewerbes um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold am 2. Mai in der Landesfeuerwehrschule in Tulln kam es auch zur feierlichen Übergabe von 19 Rüstlöschfahrzeugen, die im Vorjahr an die Stationierungsfeuerwehren ausgeliefert wurden. Eines dieser Fahrzeuge erhielt die Freiwillige Feuerwehr Gastern.

Gerald Dimmel konnte aus den Händen von Landesfeuerwehrkommandant Wilfried Weissgerber und Feuerwehrlandesrat DI Josef Plank symbolisch den Schlüssel übernehmen.

Bei diesem Bewerb erwarben auch drei Mitglieder der Feuerwehr Gastern und zwar Oberlöschmeister Werner Traun, Löschmeister Reinhard Dimmel und Löschmeister Harald Lieb die sogenannte "Feuerwehrmatura" und sind seit Freitag stolze Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold.

 
Foto aus den NÖN vom 7. Mai 2003 zu obigem Artikel
Übergabe RLF an FF Gastern