Technischer Einsatz - 13. Dezember 2005

Von der Homepage der FF Gastern
 
Technischer Einsatz am 13. 12. 2005

Um 11.17 wurden wir per Pager und Alarm-SMS von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Durchsage lautete: Technischer Einsatz – LKW-Bergung in Wiesmaden auf dem Güterweg zur Fam. Steiner.

Minuten später rückten wir mit dem KLF und dem RLF 2000 und 7 Mann zur Einsatzstelle aus. Als wir am Einsatzort ankamen, sahen wir dass ein Tankwagen auf Grund von Straßenglätte auf der Kreuzung der Landesstraße mit dem Güterweg in das angrenzende Feld gerutscht war. Nach dem Streuen des Güterweges konnte der Tankwagen aus eigener Kraft wieder auf die Fahrbahn zurückschieben und unser Einsatz war nicht mehr erforderlich.

Aus diesem Grund rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein und der Einsatz war um 12.15 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: RLF 2000 – Hermann Leopold, Pischinger Bruno, Höher Martin, Dangl Roland

KLF – Österreicher Christoph, Weber Marc, Müllner Herbert