Mitgliederversammlung - 5. Jänner 2016

Aus den NÖN vom 13. Jänner 2016 (Woche 2)

Vorbereitungen laufen
Mitgliederversammlung | FF Gastern wird 2018 Landesfeuerwehrleistungsbewerbe abhalten, und schafft heuer ein neues Mannschaftstransportfahrzeug an. Kommando wurde bestätigt.

GASTERN | Bilanz über ein arbeitsreiches Jahr zog die Feuerwehr Gastern im Rahmen ihrer Jahresmitgliederversammlung am 5. Jänner.

Insgesamt gab es 37 Einsätze, bei denen von den Feuerwehrmitgliedern 375 Einsatzstunden geleistet wurden. Bei der unter der Leitung von Bürgermeister Roland Datler durchgeführten Neuwahl des Kommandos wurde Kommandant Gerhard Deutschmann im Amt bestätigt, auch Kommandant-Stellvertreter Harald Lieb wurde wiedergewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Christoph Österreicher bestellt, stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes bleibt Gerhard Dangl.

Jürgen Altmann wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, Thomas Altmann, Markus Dimmel und Alfred Widhalm jun. zum Löschmeister. Der langjährige Fahrmeister Wemer Traun beendete seine Funktion und wurde von Kommandant Gerhard Deutschmann zum Ehrenhauptlöschmeister ernannt.

2016 wird ein neues Mannschaftstransportfahrzeug angekauft, es wird sich dabei um einen Ford Transit aus dem Autohaus Dobersberg handeln. Die Kosten dafür betragen rund 53.000 Euro und können dank finanzieller Unterstützung durch den Landesfeuerwehrverband und die Marktgemeinde Gastern bewältigt werden.

Für ein Großereignis im Jahr 2018 haben die Vorbereitungsarbeiten bereits begonnen. In diesem Jahr werden die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastem stattfinden, bei denen 10.000 Feuerwehrmitglieder um Leistungsabzeichen kämpfen.

Derzeit hat die Feuerwehr Gastern einen Mannschaftsstand von 61 aktiven Mitgliedern und zehn Mitgliedem des Reservestandes.

Mitgliederversammlung 2016