Mitgliederversammlung - 19. Juli 2014

Von der Homepage der FF Gastern
 
Mitgliederversammlung Juli 2014

Am Samstag, den 19. Juli 2014 hielten wird eine Mitgliederversammlung ab. Hauptthema bei dieser Versammlung war das Thema Kirtag.

Personalia

Altmann Thomas legte aus beruflichen Gründen die Leitung des Verwaltungsdienstes zurück und Christoph Österreicher übernahm diesen Posten.

Aufgrund dieser Veränderung wurde auch die Stelle des "Zeugwartes" frei. Diese wurde von Österreicher Gernot besetzt. Österreicher Gernot hat bereits die notwendige Ausbildungt, und hat dadurch alle Voraussetzungen, um diese Arbeiten zu verrichten.

LFLB 2018

Der aktuelle Status der LFLB2018 wurde den Mitgliedern bekannt gegeben. Das Veranstaltungskomitee ist zusammengestellt. und die Grundstücksvorverträge sind bis auf einen Eigentümer unterschrieben. Der nächste Schritt wird dann im Herbst sein, wo mit Vermessungsarbeiten begonnen wird.

Kirtag

Die Kirtagseinteilung wird von 2013 übernommen und ausgehängt. Wer Dienste nicht einhalten kann , soll sich dann bei Harald Lieb oder Österreicher Christoph melden. Diese Vorgangsweise wurde auf der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Aufgrund der immer weniger werdenden Helfer beim Aufbau des Holzgestell für den Kirtag wird diesmal wird ein großes Zelt auf der Rückseite des Gemeindehauses aufgestellt. Die Weinbar und die Kaffeebar werden voraussichtlich in der Fahrzeughalle aufgebaut. Die Schank kommt in den neuen Zubau.

Im DISCO Bereich wird erstmalig eine Schirmbar aufgestellt.. Diesmal wird eine angemietet, für nächstes Jahr ist es angedacht, selbst etwas zu bauen.

Allfälliges

Das Gruppenfoto, welches die FF-Gastern vor der Florianifeier gemacht hat, war fertig und jeder unserer Feuerwehrmänner, kann sich ein Exemplar gratis beim FF-Haus abholen. Die Fotos werden in der Woche vor dem Kirtag im Mannschaftsraum zur Abholung aufgelegt.

Im Herbst kommt der Brandcontainer nach Dobersberg.

Um die Paletten mit den Sandsäcken bewegen zu können, wird ein Hubwagen angekauft.