Mitgliederversammlung am 6.1.2000

Aus der NÖN vom 12.1.2000

Ein neues Mitglied

GASTERN - Die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gastern wurde am 6. Jänner im Gasthaus Müllner abgehalten.

Die Feuerwehr Gastern weist derzeit einen Mitgliederstand von 57 Mann auf. Aus den Tätigkeitsberichten konnte man von den Aktivitäten der Wehr im abgelaufenen Jahr hören.

So wurde die Feuerwehr Gastern zu insgesamt 41 Einsätzen, davon ein Brandeinsatz, zwei Brandsicherheitswachen und 38 technischen Einsätze gerufen.

Aber auch die Übungstätigkeit kam 1999 nicht zu kurz, insgesamt wurden 25 verschiedene Übungen (Unterabschnitts- und Zugsübungen, Funkübungen, Atemschutzübungen, Übungen für Leistungsbewerbe, etc.) durchgeführt bzw. besucht.

Rechnet man die Tätigkeiten im Feuerwehrhaus (wie u. a. Fahrzeug- und Geräteinstandhaltung, Wartungsarbeiten, Verwaltungsarbeiten) hinzu, wurden von insgesamt 787 Mann 3548 kostenlose Arbeitsstunden geleistet.

Neu aufgenommen wurde im Vorjahr Gerhard Deutschmann aus Wiesmaden.

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung gab es auch Beförderungen: Alfred Wagner zum Hauptlöschmeister und Werner Traun zum Oberlöschmeister ernannt.

up.gif (223 Byte)