LKW-Bergung in Wiesmaden - 28. Jänner 2009

Von der Homepage der FF Gastern
LKW-Bergung am 28.01.2009 in Wiesmaden

Am 28. Jänner 2009 wurden wir von der NÖ Landeswarnzentrale über Pager und Alarm-SMS zu einem Einsatz gerufen. Die Alarmierung lautete: „LKW-Bergung bei der Firma Eggenberger in Wiesmaden“. Minuten später rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug 2000 und 7 Mann Besatzung aus.

An der Einsatzstelle in Wiesmaden bot sich folgendes Bild: Ein Müll-LKW der Fa. Saubermacher war beim Umkehren auf dem Firmengelände der Fa. Eggenberger ins Rutschen geraten und in die angrenzende Wiese geraten und konnte sich selbst nicht mehr flott machen.

Mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges zogen wir den LKW wieder auf das befestigte Gelände zurück und nach dem Ketten anlegen, konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Gastern: RLF 2000 mit 7 Mann und zwar Widhalm Alfred sen., Redl Alfred, Dangl Martin, Schandl Günther, Österreicher Herbert u. Christoph, Höher Martin.

LKW-Bergung
LKW-Bergung
LKW-Bergung
LKW-Bergung