Jahresmitgliederversammlung - 6. Jänner 2011

Einladung
 
Von der Homepage der FF Gastern
Neuer Feuerwehrkommandant für Gastern

Am 6. Jänner 2011 fand im Gasthaus Müllner in Gastern die Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Gastern statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war dabei die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandanten Stellvertreters unter dem Vorsitz von Bürgermeister Ing. Alois Österreicher. Der bisherige Kommandant ABI Gerald Dimmel und der bisherige Kommandant-Stv. HBI Erwin Miksch kandidierten für Ihre Funktionen nicht mehr.

·Zum neuen Kommandant wurde LM Gerhard Deutschmann gewählt und führt nun den Dienstgrad „Oberbrandinspektor - OBI“.

Neuer Feuerwehr-Kommandant-Stellvertreter wurde HLM Harald Lieb, dieser führt nun den Dienstgrad „Brandinspektor - BI“.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes, Verwalter Leopold Hermann, wurde in seiner Funktion bestätigt.

Der bisherige Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes, HVM Alfred Widhalm, ersuchte von einer Wiederbestellung Abstand zu nehmen. Aus diesem Grund wurde HFM Gerhard Dangl zum neuen Stv. des Leiters des Verwaltungsdienstes bestellt und führt den Dienstgrad „Verwaltungsmeister – VM“

Kommando neu
Kommando alt und neu
 
Aus den NÖN vom 19. Jänner 2011

Deutschmann ist Kommandant
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG / Harald Lieb wurde neuer Kommandant-Stellvertreter. Insgesamt leisteten die Mitglieder der FF Gastem 6.100 freiwillige Mannstunden.

GASTERN / Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr wurde unter dem Vorsitz von Bürgermeister Alois Österreicher im Gasthaus Müllner abgehalten.

Zu Beginn berichteten der Kommandant, der Verwalter und die Sachbearbeiter über das abgelaufene Jahr 2010 bzw. die abgelaufene Funktionsperiode. 2010 gab es einen Brandeinsatz, sechs Brandsicherheitswachen und 27 technische Einsätze.

Den Berichten der Sachbearbeiter und Zugskommandanten konnte man die umfangreiche Übungs- und Schulungstätigkeit in der Feuerwehr Gastern entnehmen. Für alle Übungen, Schulungen und Arbeiten im Feuerwehrhaus wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr Gastern im Jahr 2010 rund 6.100 Arbeitsstunden angewendet.

Zum neuen Kommandanten wurde Gerhard Deutschmann gewählt, zum neuen Steilvertreter Harald Lieb. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Leopold Hermann wiederbestellt, neuer stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes ist Gerhard Dangl.

Das alte und das neue Kommando