FF-Kirtag - 7. bis 9. August 2015

Plakat (Format A3)
Plakat
 
Plakat Musiker (Format A3)
Plakat
 
 
Aus den NÖN vom 29. Juni 2015 (Woche 31)

Hochwasser-Party bei FF-Kirtag
Dreitagesfest | Ein Gaudi-Triathlon findet am Sanstag ab 17 Uhr statt.

GASTERN | Feuerwehrkirtag wird von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. August, gefeiert.

Zur Hochwasserparty mit den Woodquarters Allstar DJs wird am Freitag ab 21 Uhr ins Kirtagszelt geladen. Ein Klassentreffen für alle ehemaligen Schüler der Volksschule Gastern findet ám Samstag ab 14 Uhr statt. Start für den Gaudi-Triathlon ist um 17 Uhr. Den Abschluss bildet die Stadldisco sowie Tanzmusik mit den "Red Devils". Den Festgottesdienst am Sonntag gestaltet die Singgemeinschaft Gastern. Im Anschluss findet der Frühschoppen statt. Eine Zaubershow mit Zauberer Florian wird ab 14 Uhr geboten.

 
Aus den NÖN vom 5. August 2015 (Woche 32)

Feuerwehrkirtag in Gastern
Drei Tage Feststimmung | Hochwasserparty am Freitag und Gaudi-Triathol am Samstag als Highlights.

GASTERN | Der Feuerwehrkirtag wird von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. August, gefeiert.

Zur Hochwasserparty mit den Woodquarters Allstar DJs wird am Freitag ab 21 Uhr ins Kirtagszelt geladen. Ein Klassentreffen für alle ehemaligen Schüler der Volksschule Gastern findet am Samstag ab 14 Uhr statt.

Start für den Gaudi-Triathlon ist um 17 Uhr. Den Abschluss bildet die Stadldisco sowie Tanzmusik mit den ,"Red Devils". Den Festgottesdienst am Sonntag gestaltet die Singgemeinschaft Gastern. Im Anschluss findet der Frühschoppen statt. Eine Zaubershow mit Zauberer Florian wird ab 14 Uhr geboten.

 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 31 vom 29./30. Juli 2015

Feuerwehrkirtag

 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 32 vom 5./6. August 2015

Feuerwehrkirtag

 
Aus den NÖN vom 12. August 2015 (Woche 33)

Seite 26

Schöne Erinnerungen
Klassentreffen | Ehemalige Lehrerin der Volksschule Gastrn kam zu dem Treffen aus ihrer neuen Heimat Hannover angereist.

Von Michael Schwab

GASTERN | Aus Hannover reiste die ehemalige Gasterner Volksschullehrerin Brunhild Cermak zum Klassentreffen im Rahmen des Gasterner Feuerwehrkirtags am vergangenen Samstag an.

Damit war sie die am weitesten angèreiste Teilnehmerin des Treffens, zu dem alle Jahrgänge bis 1970, sowie danach alle Jahrgänge in Fünf-Jahres-Schritten eingeladen waren. Cermak hatte im Schuljahr 1963/64 die 1. und 2. KIassen an der Volksschule Gastern unterrichtet. ,"Es gab an der Schule nur drei Männer, und man brauchte dringend jemand fürs Mädchenturnen, erinnerte sich Cermak im Gespräch mit Bürgermeister Roland Datler auf der Bühne im Festzelt.

Einige ihrer ehemaligen Schüler waren zum Treffen gekommen, auch einige jener, die Cermak nach ihrem Jahr in Gastern an der Hauptschule in Waidhofen unterrichtet hatte. "Ich habe versucht, mein Bestes zu geben, ich habe heute aber auch schon Kritik gehört, unter anderem, dass ich recht streng gewesen sei", meinte Cermak lächelnd. 1971 war sie ihrem Mann, den es beruflich nach Hannover verschlagen hatte, nach Deutschland gefolgt. Die Verbundenheit zur Heimat ließ das Ehepaar Cermak aber nie abreißen und kam regelmäßig ins Waldviertel auf ,"Heimaturlaub".

Auch der ehemalige Gasterner Volksschuldirektor Erich Datler betrat die Bühne. ,"Es war eine schöne Zeit, und für mich bilden die vielen bekannten Gesichter eine schöne Erinnerung", betonte Datler in seiner Ansprache. Bürgermeister Roland Datler stellte die aktuellen Projekte der Gemeinde, allen voran die Sanierung des Turnsaals und der Volksschule, vor.

Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand die Möglichkeit, Teile des Schulgebäudes, den Turnsaal sowie das Kommunalzentrum zu besichtigen.

Klassentreffen
Seite 28

Seite 28

Seite 29

Seite 29

 
Von der Homepage der  FF Gastern
Feuerwehrkirtag vom 7. bis 9. August 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Gastern veranstaltete vom 7. Bis 9. August 2015 den Feuerwehrkirtag mit umfangreichen Rahmenprogramm.

Am Freitag war die Hochwasserparty wieder ein spitzen Erfolg.

Für Unterhaltung sorgen die Woodquaters Allstar DJ´s

Am Samstag ab 14:00 Uhr fand das große Klassentreffen der ehemaligen Schüler der Volksschule in Gastern statt.

Weiter ging es um17:00 Uhr mit dem 3. Gaudi Triathlon, bei dem 12 Gruppen um die Pokalpreise sich ordentlich ins Zeug legten.

Über den Tanzabend mit den Red Devils freuten sich die Besucher im vollen Festzelt

Im Disco Stadl ging es wieder heiss her mit den Woodquaters Allstar DJ´s

Am Sonntag gestaltete die Singgemeinschaft Gastern die Feldmesse. Danach gab es den

Frühschoppen mit Mittagstisch unter anderem mit der „Kistensau“ und diesmal auch neu: einen Salatteller für unsere vegetarischen Gäste.

Ab 14:00 Uhr veranstalteten wir eine große Zaubershow mit Zauberkünstler Florian für Groß und Klein.

Hier noch ein paar Fotos vom Kirtag 2015
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag
FF-Kirtag