Fahrzeugbergung - 1. April 2010

Von der Homepage der FF Gastern

Fahrzeug Bergung

Am 01.04.2010 um 23:22 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale durch einen stillen Alarm über SMS Alarmierung zu einer Fahrzeug Bergung in Wiesmaden gerufen.

Wir rückten mit dem RLF sowie KLF samt Abschleppanhänger zur Unfastelle aus. An der Unfallstelle fanden wir einen PKW der bei der Kreuzung mit dem Güterweg Gastern – Wiesmaden und der L8176 aufgrund der mit Schneematsch bedeckten Straße von der Fahrbahn abkam. Mittels Seilwinde von unserem Rüstlöschfahrzeug konnten wir den PKW zurück auf die Fahrbahn bringen. Der Lenker konnte anschließend mit seinem PKW selbst weiterfahren und wir bereits um 00:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Es rückten aus:
BI Wagner Alfred, V Hermann Leopold, HLM Höher Martin, OLM Dangl Martin, OLM Dimmel Reinhard, LM Deutschmann Gerhard, LM Österreicher Christoph, OFM Weber Marc, FM Dangl Florian, FM Atlmann Thomas.