Jahreshauptversammlung FF Frühwärts - 26. Jänner 2011

Aus den NÖN vom 26. Jänner 2011

Dangl ist Kommandant
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG / Die Freiwillige Feuerwehr Frühwärts hat mit Thomas Dangl einen neuen Kommandanten, der Gerald Wais in dieser Position folgt.

FRÜHWÄRTS / Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am 16. Jänner wurde unter dem Vorsitz von Vizebürgermeister Roland Datler das Kommando neu gewählt.

Zuerst berichtete der bisherige Kommandant Gerald Wais über das vergangene Jahr, in welchem die Feuerwehr Frühwärts einen Brandeinsatz sowie zwei technische Einsätze zu bewältigen hatte. Darüber hinaus wurden Funkübungen und Atemschutzübungen durchgeführt, und an einer Unterabschnittsübung teilgenommen.

Weiters war die Sanierung des Feuerwehrhauses in Angriff genommen und im Laufe des Jahres abgeschlossen worden.

Bei der Wahl wurde Thomas Dangl als neuer Kommandant gewählt. Ebenfalls neu im Amt ist sein Stellvertreter Thomas Polt, zum Verwalter wurde wieder Florian Polt hestellt. Bei den Funktionären gibt es mit Funkwart Alfred Braunsteiner ein neues Gesicht; Atemschutzmeister bleibt Erwin Pichler, Zeugmeister Otto Lutz.

Neues Kommando