FF Frühwärts - Großkirtag am 8. und 9. Juni 2002

 
Plakat

 

Aus den NÖN vom 12.6.2002

26 Bierkisten gestapelt

FEUERWEHRKIRTAG / Die FF Frühwärts feierte ihr 75-jähriges Bestandsjubiläum, Lukas Popp gewann beim Bierkisten-Klettern souverän.

FRÜHWÄRTS / Gut besucht war der Frühwärtser FeuerwehrKirtag am 8. und 9. Juni. Die Freiwillige Feuerwehr Frühwärts feierte ihr 75jähriges Bestehen.

Sonntag Vormittag wurde eine Feldmesse zelebriert, danach gab es ein gemütliches Beisammensein beim Frühschoppen. Dickes Lob gab es für die "Damen am Grill": Ihre Grillteller wurden von allen Seiten besonders gelobt!

Wagemutige hatten am Nachmittag Gelegenheit, sich im Bierkistenklettern zu messen. Der Bewerb wurde mittlerweile zum dritten Mal in Frühwärts durchgeführt. Und dabei zeigten auch die Damen ihre Stärken: Sabine Eggenberger konnte sich hier vor Veronika Wagner durchsetzen. Bei den Männern gewann Markus Dangl vor Thomas Zöchmeister. Der unangefochtene Tagessieger kam aber aus den Reihen der Jugend. Lukas Popp gewann souverän vor Ralf Mayer. Er konnte insgesamt 26 Bierkisten aufeinanderstapeln.

Mit der Lederhosenmusi klang der Sonntag dann noch gemütlich aus.

THOMAS PASCHER

Kirtag 2002

 

Seitenbeginn