Florianifeier - 5. Mai 2018

Aus den NÖN vom 9. Mai 2017 (Woche 19)

Titelblatt

Angelobung

Seite 43

Feuerwehr sucht Helfer
Florianifeier |
Feuerwehr Gastern hat mit Johanna Jungwirth erstmals ein weibliches Mitglied.

GASTERN | Eine Florianifeier veranstalteten die Feuerwehren der Marktgemeinde Gastern am Samstag.

Unter den Klängen der Trachtenkapelle Dobersberg marschierten die Feuerwehrmitglieder zur Pfarrkirche, wo Pfarrer Gerhard Swiercek einen Gottesdienst zelebrierte. Anschließend wurden Johanna Jungwirth (FF Gastern) und Reinhard Bräuer (FF Kleinzwettl) von Bürgermeister Roland Datler angelobt. Johanna Jungwirth ist somit das erste weibliche Mitglied der FF
Gastern seit ihrer Gründung 1884.

Die Vorbereitungen für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastern sind bereits voll angelaufen. Zur Endabnahme war Bewerbsleiter Anton Weiss am 2. Mai in Gastern, er war mit den bisherigen Vorbereitungen sehr zufrieden.

Die FF Gastern würde für die Landesleistungsbewerbe noch dringend Helfer in allen Bereichen benötigen, die sich unter lflb.personal@ffgastern.at melden können.

Angelobung