Florianifeier - 6. Mai 2006

Zeitungsartikel aus den NÖN vom 10. Mai 2006
Florianifeier und Angelobung
 
Von der Homepage der FF Gastern

Florianifeier der Feuerwehren der Gemeinde Gastern

Am 6. Mai fand in Gastern die traditionelle Florianifeier der Feuerwehren der Gemeinde Gastern statt. Zu den Klängen der Trachtenkapelle Dobersberg marschierten die Abordnungen der 4 Feuerwehren Frühwärts, Gastern, Kleinzwettl und Weißenbach zuerst in den Friedhof, wo zu Ehren der verstorbenen Feuerwehrkameraden ein Kranz niedergelegt wurde. Anschließend fand in der Pfarrkirche die Florianimesse statt, die von den beiden Feuerwehrkuraten Pfarrer Otto Allinger und Diakon Johann Lehninger zelebriert wurde. Im Rahmen dieser Messe wurden auch die Neumitglieder des heurigen Jahres angelobt. Es sind dies Christoph Dangl, Mathias Kreutzer und Andres Widhalm von der Feuerwehr Gastern.

Den Abschluss der Feier bildete ein Fackelzug zum Kriegerdenkmal in Gastern, wo der in den beiden Weltkrieg gefallenen Feuerwehrkameraden gedacht wurde.

Angelobung
Von links Bgm. Ing. Alois Österreicher, EABI Herbert Mödlagl, Mathias Kreutzer, EBI Gerhard Kainz, ABI Gerald Dimmel, Christoph Dangl, BI Gerald Wais, Andreas Widhalm, BI Erwin Gruber, FKur Diakon Johann Lehninger, FKur Pfarrer Otto Allinger, HBI Erwin Miksch