Angelobung - 18. Februar 2011

Von der Homepage der FF Gastern
Angelobung der neuen Kommandanten und Kommandanten Stellvertreter

Am Freitag den 18. Februar 2011 wurden im Gemeindeamt Gastern die Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren Gastern, Frühwärts, Weissenbach und Kl. Zwettl vom Bürgermeister mit der Gelöbnisformel angelobt.

Angelobt wurden:

OBI Deutschmann Gerhard (FF Gastern)
OBI Dangl Thomas (FF Frühwärts)
OBI Winkelbauer Robert (FF Weissenbach)
OBI Kainz Gerhard (FF Kl. Zwettl)
BI Lieb Harald (FF Gastern)
BI Polt Thomas (FF Frühwärts)
BI Czetina Stefan (FF Weissenbach)
BI Kases Herbert (FF Kl. Zwettl)

Danach gab es ein gemütliches Beisammensein beim Heurigen Kainz in Kl. Zwettl.

Gelöbnisformel:

„Ich gelobe, dass ich die Aufgaben, die mir aufgrund des NÖ. Feuer-, Gefahren- und des Feuerwehrgesetzes übertragen wurden, gewissenhaft und unparteiisch erfüllen werde, ebenso werde ich die einschlägigen Bundes- und Landesgesetze und die auf ihnen beruhenden Verordnungen und Weisungen beachten."

 
Von der Marktgemeinde Gastern:
Nach den durchgeführten Neuwahlen gelobten die neugewählten Feuerwehrkommandanten und -stellvertreter der Marktgemeinde Gasten am Freitag, den 18. Februar 2011 vor Bürgermeister Ing. Alois Österreicher die gewissenhafte Besorgung der ihnen übertragenen Aufgaben.
Angelobung
Personen auf Foto - links hinten beginnend:
FF-Kommandant Frühwärts: Thomas Dangl , FF-Kommandant-Stv. Frühwärts: Thomas Polt FF-Kommandant-Stv. Gastern: Harald Lieb, FF-Kommandant Gastern: Gerhard Deutschmann, FF-Kommandant-Stv. Weissenbach: Stefan Czetina, FF-Kommandant Weissenbach: Robert Winkelbauer
Vorne links beginnend: FF-Kommandant-Stv. Kleinzwettl: Herbert Kases, Vbgm. Roland Datler Bgm. Ing. Alois Österreicher, FF-Kommandant Kleinzwettl: Gerhard Kainz.