Internetbeitrag über Zubau - 15. November 2018

Von der Homepage der Gratiszeitung "Bezirksblätter" (www.meinbezirk.at) vom 15. November 2018
Pro Pet schafft 20 neue Arbeitsplätze in Gastern
 
GASTERN. Die Firma Pro Pet Austria Heimtiernahrung GmbH wurde im Oktober 1997 mit Produktionsstätte in Gastern gegründet. Anfangs mit nur 12 Mitarbeitern ist das Unternehmen mittlerweile auf ca. 200 Mitarbeiter angewachsen und hat sich auf die Produktion von hochwertigen Fleisch-Snacks für Katzen und Hunde spezialisiert.

Mit den aktuellen Investitionen am Standort wird das Unternehmen noch einmal globaler und internationaler. Schon jetzt werden die Produkte getreu dem Motto "Vom Waldviertel in die ganze Welt" in die USA, Südafrika, Südkorea, Japan, Russland und vielen mehr geliefert.

Nachhaltigkeit ist auch bei Pro Pet Austria ein wichtiges Thema: Im Zuge der aktuellen Betriebserweiterung wurde eine Energiezentrale mit eigener Ammoniakkälteanlage als natürlichem Kühlmittel errichtet mit zusätzlicher Wärmerückgewinnung aus den verschiedensten Medien.

Der Zubau ist aktuell in Fertigstellung und aufgrund von weiteren Produktneueinführungen zwei der größten Industriekunden werden bis zu 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Aktuell werden Mitarbeiter mit unterschiedlichen Qualifikationen für verschiedene Unternehmensbereiche gesucht.

Pro Pet Austria
Pro Pet Austria
 
Artikel aus der Druckausgabe dazu
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 47 vom 21./22. November 2018

Pro Pet