15 Jahre Pro Pet - Oktober 2012

Aus den NÖN vom 17. Oktober 2012

Prot Pet seit 15 Jahren
Erfolgsgeschichte | "Der größte Erfolgsfaktor sind die Mitarbeiter. Sie müssen vor allem eines sein: aufgeschlossen gegenüber Veränderungen!", sagte Gerald Wais.

Von Michael Schwab

GASTERN | Das 15-jährige Firmenjubiläum feierte die Belegschaft der Firma Pro Pet am 12. Oktober beim Heurigen Kainz in Kleinzwettl.

Zu Beginn des offiziellen Teils ließ Betriebsleiter Gerald Wais die Firmengeschichte Revue passieren, welche im Jahr 1997 mit der Übernahme der in Konkurs gegangenen Glücksfutter GmbH in Gastern begonnen hatte. Ein Luftbild aus dieser Zeit ließ den desolaten Zustand des Betriebs erahnen. 15 Jahre später, nach einigen Um- und Ausbauten, haben sich sowohl das Betriebsgelände als auch die wirtschaftlichen Kennzahlen erheblich zum Positiven gewandelt.

"Der größte Erfolgsfaktor sind die Mitarbeiter unseres Betriebes, man braucht engagierte, fleißige, zuverlässige, ehrliche und selbstständige Leute, die vor allem eines sein müssen: aufgeschlossen gegenüber Veränderungen!", hob Gerald Wais am Ende seiner Präsentation hervor. Veränderungen hatte es in den vergangenen Jahren genug gegeben. "Wir haben nicht nur unsere Maschinen und Produkte geändert, sondern auch unsere Arbeitsweise. Wir versuchen, alles mit Professionalität zu machen, was wir geschaffen haben, ist der Verdienst von allen", betonte Geschäftsführer Hermann Habe in seiner Ansprache.

Daher wurden im Rahmen der Feier langjährige Mitarbeiter für ihre Leistungen ausgezeichnet. Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit gab es einen Silberanhänger, bei jenen Mitarbeitern, die seit dem Beginn vor 15 Jahren dabei waren, bedankte sich die Firma mit einem Gutschein für einen Wellness-Urlaub. Eine Ehrung gab es auch für Anneliese Eggenhofer, die seit elf Jahren bei Pro Pet arbeitete und nun ihren Ruhestand antritt. Gerald Wais überreichte Geschäftsführer Hermann Rabe und dem Gesellschafter Hubert Rupp als Andenken jeweils eine Flasche Wein Jahrgang 1997 - dem Gründungsjahr der Pro Pet.

15 Jahre Pro Pet