Ensemble "B'sundrig" in Tischlerei Ableidinger - 1. September 2018

Postwurfsendung (Format A4)
Flugblatt
 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 35 vom 29./30. April 2018

B'sundrig

 
Aus den NÖN vom 5. September 2018 (Nr. 36)

Bezaubernde Vorstellung
Vorführung |
Die "b‘sundrig"-Menschen mit Behinderung waren in der Tischlerei Ableidinger zu Gast. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne melden.

Von Edith Hofmann

RUDERS | Die "b‘sundrig"-Menschen mit Behinderung waren am 1. September in der Tischlerei Ableidinger zu Gast und verzauberten das Publikum mit ihren Darbietungen.

Projektleiterin Sonja Amann führte durch das spontan-improvisierte Programm, "da man nie wissen kann, was als Nächstes passiert". Sie selbst kam mit ihrer Trommelgruppe erstmals 2012 in der Caritas-Werkstatt mit den Menschen mit Behinderung in Berührung und fühlte sofort die besondere Begeisterung, die von diesen ausging. Amann entschloss sich, eine Tanz- und Trommelgruppe zu organisieren und tourt seither mit "b‘sundrig" durch die Lande. Aufnahmen im Tonstudio und ein eigenes Musical wurden mittlerweile produziert.

"Es sind die kleinen Aufgaben des täglichen Lebens, die gemeistert werden müssen und die für Menschen mit Behinderung oft eine große Herausforderung darstellen", erklärte Amann. Und welcher Erwachsene aus dem Publikum hätte gewagt, sich vor das Mikrofon zu stellen und "Alle meine Entchen" zu singen? Die Begeisterung, mit der die "b‘sundrig"-Künstler tanzen, singen und musizieren, steckte an, und wie in einem Rockkonzert wurden die Hände in die Höhe gestreckt, mitgesungen und mitgeschunkelt. Dazu erzählte Sonja Amann Geschichten über den Himmel, die Erde und das tägliche Leben.

Wer etwas Besonderes sein möchte und bei der Gruppe "b‘sundrig" mitmachen. will (egal ob mit oder ohne Behinderung), der kann sich mit Sonja Amann, unter Tel. 0664/1410001 oder sonaj@rosen-hof.at in Verbindung setzen.

B'sundrig
 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 37 vom 12./13. September 2018

B'sundrig