Geplante Schließung des Postamtes in Gastern - 11. März 2009

Aus den NÖN vom 11. März 2009 (Foto aus einem Artikel)

Geplante Schliessung des Postamtes

 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Nr. 11 vom 11. März 2009

Schlagzeile auf der Titelseite:
Gastern und Dobersberg auf der Zusperr-Liste - Bürgermeister protestieren
Zwei Postämter müssen zusperren

Bericht auf Seite 2 und 3 (auszugsweise):
"Wir werden das nicht hinnehmen"
Gastern und Dobersberg: Bürgermeister und Gewerkschafter wollen gegen Post-Schließungen kämpfen

...
In Gastern hätte man mit der Schließung der Postfiliale auch mit finanziellen Einbußen zu rechnen. Die Postfiliale ist nämlich im Gemeindehaus eingemietet Einnahmen, die im nächsten Gemeindebudget fehlen werden. "Wir müssen auf jeden Fall die Grundversorgung aufrecht erhalten", sagt Alois Österreicher, Gasterns Bürgermeister. Für ihn habe oberste Priorität, sollte die Filiale geschlossen werden, möglichst rasch einen Postpartner zu finden. Bedenken hat Österreicher trotzdem: "Ich gehe doch nicht ins Lebensmittelgeschäft und erledige dort meine Geldangelegenheiten."
...