Sportlerfest - 7. bis 9. Juli 2017

Aus den NÖN vom 5. Juli 2017 (Nr. 27)

Sportlerfest mit Fußballturnier

GASTERN | Das Sportlerfest findet von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. Juli, am Sportplatz statt.

Mit einem Senioren-Fußballturnier startet das Programm am Freitag um 17 Uhr, im Anschluss an die Siegerehrung um 20.30 Uhr wird in die Discobar mit DJ Christ und Hits aus den 70ern und 80ern geladen. Ein Hobby- und Dorfturnier findet am Samstag ab 12 Uhr statt. Nach der Siegerehrung um 20.30 Uhr wird wieder die Discobar geöffnet. Die Oldtimer- und Motorradfreunde Gastern laden am Sonntag um 10.45 Uhr zur Motorradsegnung mit Ausfahrt.

 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 27 vom 6./7. Juli 2016

Sportlerfest und Motorradtreffen

 
Aus den NÖN vom 12. Juli 2017 (Nr. 29)

Seite 26

Treffen lockte viele Oldtimerfans an
Motorradtreffen | 186 Fahrer kamen auf Sportplatz, um sich Segen von Pfarrer Swierzek zu holen.

Von Edith Hofmann

GASTERN | Mit 186 gezählten Motorradfahrern kann der USV Gastern stolz auf einen neuen Teilnehmerrekord beim Motorradtreffen verweisen, das im Rahmen des Sportlerfestes am vergangenen Sonntag am Sportplatz organisiert wurde.

Wo sonst Fußballfans über die Tore jubeln, dort dröhnten am Sonntagvormittag die Motoren. Pfarrer Gerhard Swierzek erbat in einem Segensgebet den Schutz für die Biker, ehe es auf die gut durchdachte, rund 55 Kilometer lange Rundfahrt ging. Trotz der zahlreichen Sommerbaustellen gelang es dem Organisatorenteam, eine interessante Strecke zusammenzustellen. Ober Pfaffenschlag und Seyfrieds führte die Fahrt nach Langegg und Steinbach bis nach Brand. Richtung Heimat ging es dann wieder über Gopprechts, Eberweis, Heidenreichstein und Ruders, wo die Biker nach rund einer Stunde bereits zum Mittagessen erwartet wurden.

Das Motorradtreffen lockt immer wieder auch zahlreiche Oldtimerfans an, so war etwa eine Puch Felber, Baujahr 1956, oder eine Zündapp RS 750 Beiwagenmaschine von 1942 zu sehen. Eine der langjährigen Biker des Bezirks, Herbert Kasses aus Kautzen, kam mit einer Puch (Baujahr 1954).

Das Treffen wurde bereits zum siebenten Mal von den Oldtimer- und Motorradfreunden des USV Gastern unter Obmann Markus Schweichhart veranstaltet und lässt aufgrund des Erfolges auf Fortsetzung hoffen.

Motorradtreffen

Seite 28

Hobby-Turnier

Sportteil (Seite 55)

Sieg für Waidhofen
Seniorenfußball | Beim Turnier in Gastern setzten sich die Waidhofner Oldies durch. Im Finale war‘s aber eine knappe Sache.

Von Franz Dangl

Mit dem traditionellen Senioren-Fußballturnier startete das dreitägige Sportlerfest des USV Gastern. Dazu waren elf Mannschaften angetreten, um im "Kleinfeldmodus" den Sieger zu ermitteln. Die Oldies aus Waidhofen wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten schließlich den Titel verteidigen, obwohl Finalgegner Dobersberg stark dagegenhielt und erst im Penaltyschießen bezwungen werden konnte. Den dritten Rang holte sich das Team aus Amaliendorf mit einem Erfolg gegen Groß Siegharts, während die Mannschaften aus Thaya, Litschau, Gastern, Kautzen, Eibenstein, Eisgarn und Heidenreichstein die weiteren Plätze belegten.

Senioren-Turnier
Seniorenturnier-Turnier