Sportlerfest des USV Gastern - 3. bis 5. Juli 2015

Aus den NÖN vom 24. Juni 2015 (Woche 26)

Segnung bei Motorradtreffen

GASTERN | Beim Motorradtreffen des USV Gastern am Sonntag, 5. Juli, wird Prälat Joachim Angerer um 10.30 Uhr die Feldmesse feiern und die Motorräder segnen.

Das Motorradtreffen wird im Rahmen des Sportlerfestes veranstaltet. Im Anschluss an die Segnung findet eine gemeinsame Ausfahrt statt. Beim anschließenden Frühschoppen können die Biker Erfahrungen austauschen. Weitere Informationen sind unter www.usv-gastern.at zu finden.

 
Aus den NÖN vom 1. Juli 2015 (Woche 27)

Seite 8

Die NÖN-Lieblingsecke

Service (Seite 54)

Motorradtreffen

Sportteil (Seite 73)

AUFGEGABERLT

1. KLASSE WALDVIERTEL
Sportlerfest. Der USV Gastern lädt von 3. bis 5. Juli zu seinem traditionellen Sportlerfest. Am Freitag wird ab 17 Uhr ein Seniorenturnier abgehalten, ehe am Samstag ein Hobby- und Dorfturnier stattfindet (ab 13 Uhr).

 
Von der Homepage des USV Gastern
 
Sportlerfest 2015

Letztes Wochenende fand das Sportlerfest des USV Gastern statt. Die Senioren eröffneten am Freitag das Festwochenende mit dem Kleinfeldturnier. Sieger wurde heuer die Mannschaft aus Thaya.

Am Samstagnachmittag ging wieder das Dorf- sowie Hobbyturnier über die Bühne. Beim Dorfturnier konnte sich der Lokalmatador aus Gastern im Neunmeterschießen gegen Immenschlag durchsetzen. Das Hobbyturnier konnte die Mannschaft Susa für sich entscheiden. Einen Extrapokal bekam der Ruderser Ruben Deutschmann (4 Jahre) als jüngster Spieler im Dorfturnier.

Den Abschluss am Sonntag bildete bereits zum fünften Mal das Motorradtreffen der Oldtimerfreunde Gastern.

Kleinfeld-Raiffeisenbank-Seniorenturnier:

1. Thaya
2. Dobersberg
3. Kautzen
4. Amaliendorf
5. Groß Siegharts
6. Eisgarn
7. St. Martin
8. Heidenreichstein

Dorfturnier der Marktgemeinde Gastern:

1. Gastern
2. Immenschlag
3. Ruders
4. Weißenbach
5. Garolden
6. Kleinzwettl
7. Grünau
8. Frühwärts
9. Breitensee
10. USV Frauenpower

Waldviertler Sparkassen Hobbyturnier:

1. Susa
2. Seyfrieds
3. Rotes Kreuz WT
4. Kautzen
5. Sektion Tennis
6. De saukoidn Koarln
7. SVW Juniors
8. Eggern
9. Grie Gra Allstars 2
10. Grie Gra Allstars 1

Der USV Gastern bedankt sich für ein tolles Festwochenende bei allen Spielern, den Schiedsrichtern, Turnier-Sponsoren, den zahlreichen freiwilligen Helfern sowie bei allen Besuchern an den drei Festtagen und den "Bikern", die am Sonntag wieder für einen tollen Ausklang sorgten!

Aus den NÖN vom 8. Juli 2015 (Woche 28)

Seite 73 (Sportteil)

Oldie-Turnier

Seite 78 ("Treffpunkt")

Biker kamen zu Motorradtreffen

Der USV Gastern veranstaltete das Sportlerfest am vergangenen Wochenende. Den Abschluss dieses Festes bildete das Motorradtreffen am Sonntag.

Zu Beginn wurde eine Feldmesse durch Prälat Joachim Angerer gehalten. Musikalische Unterstützung erhielt er dabei von der Singgemeinschaft Gastern unter der Leitung von Michaela Haidl.

Den Abschluss der Feldmesse bildete die Motorrad- Segnung, die ebenfalls von Prälat Angerer durchgeführt wurde. Als Dank dafür überreichten ihm Markus und Martina Schweichhart, die Veranstalter des Treffens, einen Präsentkorb.

Anschließend begaben sich die zahlreich erschienenen Fahrer der zwei-, drei- oder vierfach bereiften Fahrzeuge auf eine gemeinsame Ausfahrt, welche in Gastern begann und über Heidenreichstem, Eisgarn, Kautzen und Dobersberg wieder nach Gastern zurückführte.

Motorradtreffen