Sportlerfest - 5. bis 7. Juli 2013

 
Aus den NÖN vom 3. Juli 2013

USV Gastern lädt zum Sportlerfest

GASTERN | Zum Sportlerfest lädt der USV Gastem von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Juli, auf den Sportplatz.

Mit einem Seniorenfußballturnier wird das Fest am Freitag um 17 Uhr eröffnet. Ein Hobbyturnier sowie das Dorfturnier der Marktgemeinde finden am Samstag, 6. Juli, ab 13 Uhr, statt. Die Siegerehrung sind jeweils um ca. 20.30 Uhr angesetzt. Ein Motorradtreffen mit Motorradsegnung findet am Sonntag statt. Die Festmesse beginnt um 9.30 Uhr, im Anschluss wird zum Frühschoppen geladen.

 
Von der Homepage des USV Gastern
Sportlerfest vom 5.7. bis 7.7.2013

Traditionell startete das Sportlerfest am Freitag um 17:00 Uhr mit dem Raiffeisen-Senioren-Kleinfeld-Fußballturnier. Beachtliche 9 Seniorenmannschaften waren zum Turnier angetreten. Letztendlich konnten sich auch heuer die "Altfußballer" aus Waidhofen/Thaya den Turniersieg vor Gr. Siegharts und Thaya sichern. Auf den restlichen Plätzen landeten die Teams aus Dobersberg, Eisgarn, Heidenreichstein, Gastern, Amaliendorf und Kautzen. Ein herzliches Dankeschön vom USV-Gastern an alle Senioren-Teams für die Teilnahme am Turnier.

Am Samstag ging es bereits um 13:00 Uhr weiter.

Ausgetragen wurde bereits zum 20. Mal das Dorfturnier der Marktgemeinde Gastern, sowie ein Kleinfeld-Hobbyturnier, gesponsert von der Waldviertler Sparkasse von 1842.

Gespielt wurde parallel zueinander auf den beiden Spielflächen. Der Turnsaal der Volksschule diente auch heuer wieder allen Mannschaften als Umkleidekabine.

Natürlich hatte auch das Wetter, wie schon so oft heuer, ein wenig die Hände im Spiel. Deshalb musste um ca. 17:30 Uhr wegen eines Gewitters und starkem Regen kurzfristig unterbrochen werden. Diese Pause wurde natürlich zur Stärkung der Kräfte genützt und die Turniere konnten dann bei leichtem Regen zu Ende gespielt werden.

Als Sieger im Jubiläumsturnier der Marktgemeinde Gastern ging die Mannschaft aus Garolden hervor, das Hobbyturnier konnte das Team aus Seyfrieds für sich entscheiden.

Dorfturnier:
1. Garolden
2. Sektion Tennis
3. Immenschlag
4. Grünau
5. Ruders
6. Gastern
7. Weißenbach
8. Klein Zwettl
9. Frühwärts
Hobbyturnier:
1. Seyfrieds
 2. Los Luchadores De La Luz
 3. De saukoiden Koarln
 4. FC Düdelingen
 5. ArsAnal London
6. Litschau 3
7. Schandachen
8. De Gmischtn
9. FC Fusion United
10. Rotes Kreuz WT
11. FC Zach United
12. Hollenbach

Um ca. 21:00 Uhr fand die Siegerehrung durch BM Roland Datler, Gf.GR. Hedwig Dietrich und Anton Dietrich als Vertreter der Waldviertler Sparkasse statt. Erstmals wurde auch der jüngste Spieler im Dorfturnier, Biedermann Philipp (7 Jahre jung) mit einem Pokal geehrt.

Der USV-Gastern bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahmen an den Turnieren, der Marktgemeinde Gastern, der Waldviertler Sparkasse von 1842, sowie bei allen Schiedsrichtern, die für die Abwicklung der Spiele und die nötige Fairness an diesem Wochenende sorgten.

Nach der Siegerehrung war natürlich noch nicht Schluß, gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Die letzten Besucher verabschiedeten sich erst bei Tageslicht aus dem Discozelt!

Trotz heftiger Regenfälle in der Nacht konnte am Sonntag das 3. Motorradtreffen planmäßig stattfinden. Über 120 Motorradfahrer platzierten bis 09:30 Uhr ihre Bike`s vor der Tribüne am Sportplatz. Nach der Feldmesse und der Weihe durch Pfarrer Otto Allinger, ging es zu einer ca. 70km langen Ausfahrt, die wieder am Sportplatz in Gastern endete. Unter allen Teilnehmern wurde ein Motorrad für ein Wochenende, gesponsert von der Fa. Wiesinger aus Gr. Siegharts, verlost.

Vielen Dank an die zahlreichen Motorradfahrer, die der Einladung des USV-Gastern nachgekommen sind!!

Nach dem Frühschoppen und einem reichhaltigen Mittagstisch klang das Sportlerfest 2013 am Nachmittag langsam aus.

Zum Abschluss bedankt sich der USV noch bei allen freiwilligen Helfern. Ohne diese vielen Mitwirkenden wäre so ein tolles Festwochenende nicht möglich - HERZLICHEN DANK!!

 
Aus den NÖN vom 10. Juli 2013 (Seite 37 und Seite 80/letzte Seite)

Sportlerfest

Sportlerfest
 
Aus der Gratiszeitung "Bezirksblatt - Waidhofen/Thaya" - Ausgabe 28 vom 10./11. Juli 2013

Kleiner Artikel auf der Titelseite

Sportlerfest