5. vereinsübergreifende Tennis-Clubmeisterschaften - 3. bis 5. Juli 2009

 
Aus den NÖN vom 15. Juli 2009

Meisterschaften

 
Weitere Nachrichten:
U10 - Tennismeisterschaft 2009

5. Platz für die U10 - Tennismannschaft des USV Gastern

Erstmals in der Sektionsgeschichte trat im heurigen Jahr eine U10 - Mannschaft bei den Tenniskreismeisterschaften an.
Es gab zwar einige Niederlagen, aber durchaus auch Teilerfolge vor allem in den sportmotorischen Bewerben.
Es muss erwähnt werden, dass im Waldviertel nur etwa 20 Mannschaften beim U10 Bewerb teilnehmen und da durchwegs Traditionsvereine wie Waidhofen/Th. Gmünd, Raabs ....

Die Mannschaft:

1. Hirschmann Fabian aus Gastern
2. Habison Michael aus Gastern
3. Kainz Manuel aus Kl. Zwettl
4. Dangl Gregor aus Gastern
5. Dangl Kerstin aus Gastern
6. Eggenberger Klaus aus Ruders

Die Spieler wurden mit Trainingsanzügen und Tennisleibchen (Sponsor: Wiener Städtische Versicherung - Hans Dieter Schlosser) sowie mit Sporttaschen und Tennisbällen (Sponsor: Leyrer+Graf - Gerald Appel) ausgestattet.
Die weitere Vorbereitungsarbeit dient der Teilnahme an der U12 - Meisterschaft im nächsten Jahr.

 
AUFSTIEG IN DIE KREISLIGA D

Die Tennis-Kreismeisterschaft 2009 ist gespielt und der Sektion Tennis gelang wie erwartet der Aufstieg in die nächste Spielklasse.