Jahreshauptversammlung - 2. Dezember 2011

Von der Homepage des USV Gastern

- Bericht (aus der Gratiszeitung Tips - Waidhofen/Thaya) - KW 50 vom 15. Dezember 2011)

Jahresabschluss beim USV Gastern - Stefan Dangl ist der neue Obmann

Bei der Jahreshauptversammlung am 2. Dezember 2011 im Gasthaus Müllner wurde Stefan Dangl zum neuen Obmann des USV Gastern gewählt ...

Am Freitag, 2.12. fand der Jahresabschluss beim USV Gastern im GH Müllner statt. Schon traditionell startete man am Nachmittag mit den Nachwuchsspielern der Sektion Fußball. Die Übergabe der neuen Sweater war hier der Höhepunkt.

Übergabe
Bankstellenleiter Klaus Winkelbauer von der Raiffeisenbankstelle Gastern übergab die neues Sweater an die Nachwuchskicker des USV Gastern

Nach einer Spielerversammlung des Kaders der Reserve- und Kampfmannschaft, bei der die wichtigsten Termine der kommenden Wintervorbereitung abgeklärt wurden, fand die Jahreshauptversammlung des USV Gastern statt.

Obmann Roland Datler konnte dazu neben einer großen Anzahl von Mitgliedern auch die für Vereine zuständige GFGR Hedwig Dietrich begrüßen. Die Sektionsleiter der Sektionen Turnen (Martina Steiner), Ski (Otmar Korherr), Tennis (Hans-Dieter Schlosser) und Fußball (Karl Gruber) berichteten über das vielfältige Geschehen in den vier Sektionen des USV Gastern. Klaus Wingelhofer gab einen Überblick über die Arbeit im Nachwuchsbereich der Sektion Fußball. Die GFGR Hedwig Dietrich bedankte sich in Vertretung von BGM Ing. Alois Österreicher bei Obmann Roland Datler und den Vereinsfunktionären für die umfangreiche erfolgreiche Vereinsarbeit und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Kassier Christian Dangl berichtete über die Finanzgebarung beim USV Gastern. Er konnte den anwesenden Mitgliedern von einem positiven Kassastand berichten und mitteilen, dass der USV Gastern über keinerlei Schulden verfügt. Ein Umstand der von den Kassaprüfern bestätigt wurde und der USV Gastern somit mit einer positiven Bilanz in das Jahr 2012, dem Jahr seines 30 jährigen Bestandes gehen kann.

Bei der Wahl des neuen Vereinsvorstandes wurde der Wahlvorschlag vollinhaltlich von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Stefan Dangl wurde zum neuen Obmann des USV Gastern gewählt. Roland Datler beendete somit seine Tätigkeit als Obmann des USV Gastern und übergab mit Dankesworten an seinen Nachfolger. Bernhard Immervoll wird der neue Sektionsleiter der Sektion Fußball, Karl Gruber rückt hier in das zweite Glied zurück und Johannes Breier steht nicht mehr als Obmann-Stellvertreter zur Verfügung, wird aber als Beirat den USV Gastern weiterhin unterstützen.

Neuer Vorstand
Der neue Vorstand des USV Gastern
Obmann Stefan Dangl
Obmann Stv. Markus Schweichhart
Schriftführer Michael Datler
Schriftführer Stv. Wolfgang Widhalm

Kassier Christian Dangl
Kassier Stv. Gerhard Kreutzer

FUSSBALL
Sektionsleiter Bernhard Immervoll
Sektionsleiter Stv. Karl Gruber
Sektionsleiter Stv. Martin Kainz
Sektionsleiter Stv. Kurt Wingelhofer

Spielervertreter Bernhard Marischka

Fußball-Nachwuchs
Jugenleiter Klaus Wingelhofer
Jugendleiter Stv. Stefan Piringer

TENNIS Sektionsleiter Hans Dieter Schlosser TURNEN Sektionsleiter Martina Steiner SKI Sektionsleiter Othmar Korherr

BEIRÄTE Gerald Fasching Roland Datler Johannes Breier Thomas Dangl

Bevor man zur Weihnachtsfeier überging, bedankten sich der neue Obmann Stefan Dangl und der Obmann-Stellvertreter Markus Schweichhart bei den scheidenden Funktionären “Ex-“Obmann Roland Datler und “Ex-“Obmann-Stv. Johannes Breier für ihre Leistungen um den USV Gastern mit einem Würdigungsgeschenk.

Ehrungen
Stefan Dangl und Markus Schweichhart bedanken sich bei Johannes Breier und Roland Datler

Die Weihnachtsfeier bildete dann den gemütlichen Abschluss des Jahres 2011 beim USV Gastern.

Aus der Gratiszeitung "Bezirksblätter - Waidhofen/Thaya" - Nr. 50 vom 14. Dezember 2011