6. Runde: Kottes - Gastern

Aus den NÖN vom 26. September 2018 (Nr. 3ß)

KOTTES - GASTERN 1:1. Beide Lager waren nach der Punkteteilung in Kottes zufrieden, die Heimischen kamen nach zwischenzeitlichem Rückstand noch zum Ausgleich, Gastern trat ohne Spielertrainer Markus Dangl und Thomas Koller an. Jürgen Höbinger stellte nach einem Angriff über die Seite auf 1:0 für die Gäste (60.), Bernhard Freitag glich nach einer Flanke per Kopfball aus (78.). Beide Teams beklagten am Ende aber auch die Chance zu drei Punkten. "Unter dem Strich muss man zufrieden sein, weil wir zurückgekommen sind. Mit dem Lucky Punch am Schluss hätten wir aber auch gewinnen können", erklärte etwa Kottes-Co-Trainer Günter Steinbacher. Daniel Frühwirth schoss in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz übers Tor. "Klar wäre der Dreier schön gewesen, für mich war aber schon vor dem Spiel ein Punkt okay", meinte Dangl ob der vergebenen Führung. "Ich war auch überzeugt, dass wir den holen, wenn wir taktisch genau das einhalten, was wir uns vorgenommen haben. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, es war ein Topspiel auf hohem Niveau."

Tabelle - Statistik
 
Kottes - Gastern
90. Minute Neuerlicher Wechsel bei Gastern. Patrick Weinberger kommt für Martin Dressler ins Spiel.
89. Minute Gelbe Karte für Martin Dressler (unsportliches Verhalten).
89. Minute Foulspiel von Dominik Adolf - dafür sieht er die Gelbe Karte.
78. Minute TOR! Bernhard Freitag nimmt Maß und trifft zum 1:1.
77. Minute 1. Wechsel bei Gastern. Daniel Hölzl wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Daniel Weinberger aufs Feld.
76. Minute 2. Wechsel bei Kottes. Dominik Adolf ersetzt Michael Fichtinger.
60. Minute Lubos Pecka kritisiert die Entscheidungen des Schiedsrichters, und wird prompt dafür verwarnt.
60. Minute Tor für Gastern durch Jürgen Höbinger. Neuer Spielstand: 0:1!
Halbzeit 1. Wechsel bei Kottes. Armin Bruckner ersetzt David Rester.
41. Minute Hartes Einsteigen von Raphael Rössl - der Schiedsrichter zückt die Gelbe Karte.
 

Kottes - Gastern

54. Minute TOR! Gerhard Kraus nimmt Maß und trifft zum 1:1.
Halbzeit Neuerlicher Wechsel bei Kottes. Thomas Mistelbauer kommt für Dominik Adolf ins Spiel.
Halbzeit Kottes wechselt: Günter Steinbacher verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Michael Hellerschmid.
31. Minute TOR! Erich Geith nimmt Maß und trifft zum 1:0.
2. Minute 1. Spielerwechsel bei Gastern. Thomas Wasinger wird ersetzt durch Jürgen Sedetka.