10. Runde: Sallingberg - Gastern

Aus den NÖN vom 22. Oktober 2014 (Woche 43)

SALLINGBERG - GASTERN 1:2. Die Eichler-Elf war in der ersten Hälfte leicht feldüberlegen. Eine Schwächephase kurz nach Seitenwechsel brachte die Gäste aber in Rückstand. Als man gegen Ende hin offensiver wurde, köpfte Jürgen Höbinger zum Ausgleich ein (86.). Dem noch nicht genug, traf in der Nachspielzeit Radek Veis unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters per Freistoß sogar zum 2:1-Sieg.

Stimmen & Sprüche
"Mit dem späten Ausgleichstreffer wären wir eigentlich schon zufrieden gewesen. Wir hatten diesmal aber Glück, wo wir ansonsten immer Pech hatten."
Karl Gruber, Sektionsleiter-Stellvertreter USV Gastern

Sallinberg - Gastern
Tabelle
Statistik
 
Spielbericht von der Homepage des USV Gastern
Sallingberg : USV Gastern
Samstag, 18.10.2014, 18:00 Uhr

Viele Höhepunkte hat es in diesem Auswärtsspiel nicht gegeben, trotzdem blieb das Spiel bis zum Schluss äußerst spannend!

Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit haben die Gastgeber in der 45. Spielminute mit einem Lattentreffer. Der Ball springt zum Glück für unsere Mannschaft wieder ins Feld zurück und Luki kann klären. Wir finden nur eine nennenswerte Möglichkeit(30 Minute) vor, den Schuss von Jürgen Höbinger kann der Schlussmann von Sallingberg allerdings klären. Somit geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff, in der 51 Minute gehen dann die Hausherren nach einem schönen Lochpass und einem kurzen Dribbling mit 1:0 in Führung. Jetzt ist natürlich unsere Mannschaft gefordert, um nicht wieder als Verlierer vom Platz zu gehen. Es dauert allerdings bis zur 87. Minute: Eine Flanke in den Fünfer von Florian Marischka verwertet Jürgen Höbinger zum umjubeltem 1:1 Ausgleich. Sollte es das erste Unentschieden in der Saison werden? Nein, Marek Veis versenkt in der 91. Spielminute einen Freistoß aus ca. 25 Metern, mit Mithilfe vom Sallingberger Tormann, ins kurze Eck zum 1:2!!!

Ein etwas glücklicher Sieg für unsere Mannschaft in Sallingberg, jedoch tun die 3 Punkte richtig gut und machen Mut für die restlichen vier Partien in diesem Herbst!

 
Sallingberg - Gastern
91. Minute Tor! Marek Veis (Gastern) trifft einen Freistoß in Minute 91 zum 1:2.
87. Minute 1. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Roland Gaderer, neu im Spiel: Reinhard Tiefenböck
86. Minute Tor! Jürgen Höbinger trifft für Gastern in Minute 86 zum 1:1.
79. Minute 1. Spielerwechsel bei Gastern Aus dem Spiel: Daniel Weinberger, neu im Spiel: Werner Flicker
76. Minute Gelbe Karte für Libor Zurek (Sallingberg, Foul).
72. Minute Gelbe Karte für Jürgen Höbinger (Gastern, Unsportl.).
68. Minute Gelbe Karte für Markus Müllner (Sallingberg, Foul).
49. Minute Tor für Sallingberg! Manuel Piringer trifft zum 1:0 (49.).
14. Minute Gelbe Karte für Radek Veis (Gastern, Foul).
Sallingberg - Gastern
74. Minute Tor für Sallingberg durch Lukas Schnait. Neuer Zwischenstand: 7:1
70. Minute Tor! Hannes Nemec trifft für Sallingberg in Minute 70 zum 6:1.
69. Minute Tor! Philipp Altmann (Gastern) trifft nach 69 Minuten zum 5:1.
60. Minute Tor! Thomas Elser trifft für Sallingberg in Minute 60 zum 5:0.
Halbzeit 3. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Thomas Stummer, neu im Spiel: Hannes Nemec
Halbzeit 2. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Maximilian Kurz, neu im Spiel: Martin Löschenbrand
Halbzeit 1. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Michael Elser, neu im Spiel: Thomas Elser
43. Minute Tor für Sallingberg durch Patrick Öhlzelt. Neuer Zwischenstand: 4:0
35. Minute Tor für Sallingberg! Patrick Öhlzelt trifft zum 3:0 (35.).
17. Minute Maximilian Kurz trifft in der 17. Minute zum 2:0 für Sallingberg.
10. Minute Tor! Thomas Stummer trifft für Sallingberg in Minute 10 zum 1:0.