8. Runde: Schwarzenau - Gastern 4:1

Aus den NÖN vom 7. Oktober 2009

1:4 - Unglückliche Wochen für Gastern
2. KLASSE WAV THAYATAL / Gastern verloren das zweite Schlagerspiel in Folge; Torflut beim Tabellenführer - 6:3!

SCHWARZENAU - GASTERN 4:1. Nach dem vorwöchigen 2:4 gegen Siegharts verlor Gastem auch das zweite Spitzenspiel, diesmal in Schwarzenau.

In einem schnellen und kampfbetonten Spiel zeigten sich beide Teams von ihrer besten Seite, kamen zu einigen guten Chancen. Den Torriecher hatten zunächst aber die Heimischen: Thomas „Horstl“ Steiger stellte nach sieben Minuten mit einem Weitschuss auf 1:0 und legte mit einem verdeckten Weitschuss auch noch das 2:0 nach (26.).

Gastern steckte nicht auf; kam auch zu einigen guten Chancen, Lukas Michal köpfelte zum Anschluss ein. Noch vor der Pause war der zwei-Tore-Vorsprung der Gastgeber aber wieder hergestellt, Ewald Semper traf nach Foul an Gerstl per Elfmeter.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild: Beide Teams zeigten guten Fußball, die Chancen verwertete aber erneut Schwarzenau, Stephan Gerstl traf per Kopf zum Endstand.

"Es war über weite Stecken ausgeglichen", so Roland Datler, "Schwarzenau war aber einfach cleverer."

Tabelle
Statistik
 
Schwarzenau - Gastern
88. Minute: 1. Spielerwechsel bei Schwarzenau
Aus dem Spiel: Franta Robin, neu im Spiel: Schneider Rene
87. Minute: Gelbe Karte für Steiger Thomas (Schwarzenau, Unsportl.).
83. Minute: Gelbe Karte für Wesely Michael (Schwarzenau, Kritik).
Gerstl Stephan trifft in der 72. Minute zum 4:1 für Schwarzenau.
70. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Seiler Mathias, neu im Spiel: Fraissl Christoph
68. Minute: Gelbe Karte für Gerstl Stephan (Schwarzenau, Foul).
62. Minute: Gelbe Karte für Seiler Mathias (Gastern, Foul).
44. Minute: Gelbe Karte für Dorr Andreas (Schwarzenau, Foul).
Elfmeter für Schwarzenau! Semper Ewald trifft zum 3:1. Gespielt sind 41 Minuten
40. Minute: Gelbe Karte für Maier Markus (Gastern, Foul).
Tor! Michal Lukas trifft für Gastern in Minute 30 zum 2:1.
Tor! Steiger Thomas trifft für Schwarzenau in Minute 26 zum 2:0.
Tor! Steiger Thomas trifft für Schwarzenau in Minute 7 zum 1:0.
 
Schwarzenau - Gastern
77. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Palmeshofer Wolfgang, neu im Spiel: Kainz Martin
Tor! Lunzer Andreas (Schwarzenau) trifft nach 75 Minuten zum 3:1.
60. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Fraissl Christoph, neu im Spiel: Kilian Michael
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Schwarzenau
Aus dem Spiel: Waller Manuel, neu im Spiel: Waller Raphael
Palmeshofer Wolfgang trifft in der 36. Minute zum 2:1 für Gastern.
33. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Sedetka Jürgen, neu im Spiel: Graussam Franz
26. Minute: Tor für Schwarzenau durch Lunzer Andreas.
Neuer Zwischenstand: 2:0
Tor! Hartner Michael (Schwarzenau) trifft nach 22 Minuten zum 1:0.
18. Minute: 1. Spielerwechsel bei Schwarzenau