4. Runde: Mallersbach - Gastern 1:3

Aus den NÖN vom 9. September 2009

MALLERSBACH - GASTERN 1:3. Die Verunsicherung nach den beiden späten Gegentreffem in der Vorwoche war Gastern noch anzumerken, so gelang es in Hälfte eins kaum, den Gegner unter Druck zu setzen. Das Resultat war eine offene Partie, in der Mallersbach gut mitspielte. Im Abschluss war der USV aber doch die konzentriertere Mannschaft: Markus Maier setzte sich nach Pass von rechts durch und schob souverän zur Führung ein (26.), vier Minuten darauf erhöhte Marek Veis nach Foul an Peter Rinagl per Elfer. Die größte Chance der Heimischen blieb kurz vor der Pause ungenützt, ein Strafstoß ging neben das Tor.

Nach dem 1:2 in Hälfte zwei erzeugten die Gastgeber dennoch Druck, mit dem 3:1 durch Christian Futterknecht war die Partie aber gelaufen. Roland Datler: "Mallersbach hat gut mitgespielt, wir haben aber aus den entscheidenden Szenen mehr gemacht."

Tabelle
Statistik
 
Mallersbach - Gastern
90. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Futterknecht Christian, neu im Spiel: Koller Stefan
80. Minute: Gelbe Karte für Fraissl Christoph (Gastern, Foul).
Tor! Futterknecht Christian trifft für Gastern in Minute 79 zum 1:3.
76. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Böhm Patrick, neu im Spiel: Deutschmann Markus
75. Minute: 1. Spielerwechsel bei Mallersbach
Aus dem Spiel: Gschweidl Thomas, neu im Spiel: Strondl Thomas
72. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Immervoll Bernhard, neu im Spiel: Fraissl Christoph
55. Minute: Tor für Mallersbach durch Malinak Tomas.
Neuer Zwischenstand: 1:2
53. Minute: Gelbe Karte für Malinak Tomas (Mallersbach, Kritik).
52. Minute: Gelbe Karte für Jisieike Ekene Justin (Mallersbach, Unsportl.).
Veis Marek (Gastern) trifft in Minute 30 per Elfmeter!
Neuer Zwischenstand: 0:2
Tor für Gastern! Maier Markus trifft zum 0:1 (26.).
 
Mallersbach - Gastern
86. Minute: Tor für Mallersbach durch Lenberger Thomas.
Neuer Zwischenstand: 3:1
Waidinger Lukas trifft in der 69. Minute zum 2:1 für Mallersbach.
Tor! Deutschmann Markus trifft für Gastern in Minute 12 zum 1:1.
5. Minute: Tor für Mallersbach durch Bahula Mark.
Neuer Zwischenstand: 1:0