2. Runde: Windigsteig - Gastern 1:2

Aus den NÖN vom 26. August 2009

WINDIGSTEIG - GASTERN 1:2. Obwohl die Heimischen ihr 30-Jahr-Jubiläum feierten, vergaben die Gäste keine Geschenke - zumindest nicht in Form von Punkten.

Gastern begann gut, übernahm sofort das Kommando und kam auch zu den klar besseren Möglichkeiten. Bereits in Minute 18 ging der USV auch in Front: Stefan Fasching versenkte einen Ball per Bogenlampe zum 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nur zwei Minuten nach dem 1:0 traf Hannes Stögerer aus einem Getümmel zum Ausgleich, und wiederum nur weitere vier Minuten darauf war es Lukas Michal, der nach einer Hereingabe den Ball irgendwie über die Linie drückte. Trotz der Führung konnte Gastern nicht zusetzen, ganz im Gegenteil: Es entwickelte sich immer mehr ein richtiges Kampfspiel für die favorisierten Gäste. Denn Windigsteig stand tief und versuchte seinerseits, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen.

Auch in Hälfte zwei gab es zunächst wenige Höhepunkte. Erster richtiger Aufreger in Minute 69, als Michal mit der roten Karte wegen einer Tätlichkeit vom Feld musste. Roland Datler: ,"Es gibt hierzu zwei Ansichten, ich möchte diese Karte aber gar nicht kommentieren."

Dann versuchte Windigsteig Druck auszuüben, die zwingenden Chancen blieben aber weitgehend aus - Endstand: 1:2.

"Gegen Ende der ersten Hälfte war es ein Krampf, in Hälfte zwei noch mehr Krampf. Wir haben die drei Punkte irgendwie heimgebracht, aber es war nicht zum Anschauen", so Datler.

Tabelle
Statistik
Windigsteig - Gastern
Windigsteig - Gastern
 
Gastern - Thaya
87. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Seiler Mathias, neu im Spiel: Piringer Stefan
86. Minute: 3. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Eschelmüller Sascha, neu im Spiel: Schalli Gerald
80. Minute: 2. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Marchsteiner Markus, neu im Spiel: Steininger Jürgen
78. Minute: Gelbe Karte für Smejkal Patrick (Windigsteig, Foul).
72. Minute: 1. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Pascher Erwin, neu im Spiel: Bauer Leopold
69. Minute: Rote Karte für Michal Lukas (Tätl.).
Gastern damit nur noch mit 10 Spielern am Platz.
68. Minute: Gelbe Karte für Höfler Reinhard (Windigsteig, Foul).
63. Minute: Gelbe Karte für Rinagl Peter (Gastern, Kritik).
55. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Marischka Florian, neu im Spiel: Rinagl Arnold
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Immervoll Bernhard, neu im Spiel: Böhm Patrick
Tor! Michal Lukas trifft für Gastern in Minute 24 zum 1:2.
Tor! Stögerer Hannes (Windigsteig) trifft nach 20 Minuten zum 1:1.
Tor! Fasching Stefan (Gastern) trifft nach 18 Minuten zum 0:1.
Windigsteig - Gastern
Tor! Ledermüllerr Peter Erwin trifft für Windigsteig in Minute 85 zum 3:2.
Tor für Windigsteig! Steininger Jürgen trifft zum 2:2 (83.).
79. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Koller Stefan, neu im Spiel: Kilian Christoph
75. Minute: 4. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Kilian Alfred, neu im Spiel: Lamatsch Gerhard
60. Minute: 3. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Pollak Stefan, neu im Spiel: Ledermüllerr Peter Erwin
55. Minute: Tor für Windigsteig durch Puchberger Sascha.
Neuer Zwischenstand: 1:2
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Hirnschall Florian, neu im Spiel: Pollak Alexander
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Pascher Thomas, neu im Spiel: Schalli Gerald
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Kainz Martin, neu im Spiel: Sedetka Jürgen
26. Minute: Tor für Gastern durch Koller Stefan.
Neuer Zwischenstand: 0:2
Böhm Patrick trifft in der 16. Minute zum 0:1 für Gastern.