6. Runde: Kautzen - Gastern 1 : 1

Aus den NÖN vom 24. September 2008

KAUTZEN - GASTERN 1:1. "Beide Mannschaften haben zuerst versucht den Gegner zu neutralisieren, ohne sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren", so Roland Datler. Ergebnis dieser Spielweise war ein in Hälfte eins verkrampftes Derby ohne spielerische Höhepunkt und mit nur wenigen Tormöglichkeiten. Das etwas überraschende 1:0 für die Gäste fiel kurz vor der Pause und äußerst kurios: Kautzen-Libero Thomas Kreutzer wollte einen weiten Abschlag ausputzen, traf den Ball aber so ungeschickt, dass dieser über ihn und seinen herauslaufenden Keeper direkt in die eigenen Maschen flog.

Nach Wiederanpfiff kam Kautzen etwas auf und nach einem Querpass aus einem Gestocher im Strafraum durch Georg Danzinger zum 1:1.

In der Schlussphase hatte Gastem zweimal die Möglichkeit auf den Siegestreffer - die Chancen blieben aber ungenutzt.

Rubrik Stimmen & Sprüche
"Das Derby war mehr umkämpft als umspielt, wir hatten jedoch ein Chancenplus. Im Nachhinein gesehen ist das Unentschieden aber durchaus gerecht."
Roland Datler, Obmann USV Gastern

Kautzen - Gastern
Kautzen - Gastern
Tabelle

Statistik

 
Kautzen - Gastern
81. Minute: Gelbe Karte für Soudek Vladimir (Kautzen, Unsportl.).
80. Minute: Gelbe Karte für Kraus Hannes (Kautzen, Unsportl.).
77. Minute: 2. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Mauritz Thomas, neu im Spiel: Rausch Martin
76. Minute: Gelbe Karte für Palmeshofer Wolfgang (Gastern, Unsportl.).
75. Minute: Gelbe Karte für Mauritz Thomas (Kautzen, Foul).
72. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Böhm Patrick, neu im Spiel: Simon Reinhard
68. Minute: Tor für Kautzen durch Danzinger Georg.
Neuer Zwischenstand: 1:1
67. Minute: Gelbe Karte für Marischka Bernhard (Gastern, Foul).
63. Minute: 1. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Kainz Dominik, neu im Spiel: Weiss Mathias
Kreutzer Thomas (Kautzen) trifft nach 40 Minuten, allerdings ins eigene Tor!
Neuer Zwischenstand: 0:1
39. Minute: Gelbe Karte für Rinagl Peter (Gastern, Unsportl.).
 
Kautzen - Gastern
Tor! Schwab Edmund trifft für Kautzen in Minute 89 zum 3:1.
66. Minute: Tor für Kautzen durch Weiss Mathias.
Neuer Zwischenstand: 2:1
65. Minute: 2. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Weiss Roland, neu im Spiel: Wühl Lukas
Sedetka Jürgen trifft in der 64. Minute zum 1:1 für Gastern.
55. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Weisgrab Thomas, neu im Spiel: Kilian Christoph
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Dangl Christian, neu im Spiel: Graussam Franz
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Rinagl Arnold, neu im Spiel: Sedetka Jürgen
37. Minute: 1. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Kainz Karl, neu im Spiel: Schwab Edmund
Tor! Kainz Karl trifft für Kautzen in Minute 29 zum 1:0.