5. Runde: Gastern - Thaya 3 : 1

Aus den NÖN vom 17. September 2008

GASTERN - THAYA 3:1. Thaya hatte in der ersten halben Stunde zwar die spielerischen Vorteile und mehr Chancen, die Tore fielen aber zunächst auf Seiten der Gastgeber: Jiri Matousek knallte den Ball bereits nach sieben Minuten unter die Latte, eine Viertelstunde darauf erhöhte Marek Veis auf 2:0. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Manuel Lessnigg kam Thaya besser ins Spiel und zu guten Möglichkeiten.

In Hälfte zwei entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Seiten mit der dürftigen Chancenauswertung haderten: In Minute 63 nahm sich kein Thaya-Spieler in einem Gestocher ein Herz - Gastern Keeper Moldaschl klärte souverän. Eine Viertelstunde vor Spielende wurde Marek Veis im Strafraum gelegt, danach versagten aber seine Nerven: Sein Strafstoß wurde von Rene Diesner gehalten, den Nachschuss jagte er über, den Kasten. In Minute 85 war das Spiel dann aber wirklich entschieden: Veis spielte Matousek nach einem schnellen Gegenstoß ideal frei - 3:1.

"Wir haben auf den Ausgleich gedrückt, aber am '16er' war Endstation", so Otto Dangl.

Rubrik Stimmen & Sprüche
"Es war ein hochverdienter Sieg, wir waren einfach die bessere Mannschaft. Wir hatten die Möglichkeit oft am Fuß, das Spiel früher zu entscheiden."
Roland Datler, Obmann USV Gastern

Tabelle

Statistik

 
Gastern - Thaya
90. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Veis Marek, neu im Spiel: Deutschmann Markus
Tor für Gastern! Matousek Jiri trifft zum 3:1 (85.).
83. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Marischka Florian, neu im Spiel: Dangl Christian
78. Minute: 3. Spielerwechsel bei Thaya
Aus dem Spiel: Neuwirth Rainer, neu im Spiel: Gepp Erich
76. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Immervoll Bernhard, neu im Spiel: Böhm Patrick
65. Minute: Gelbe Karte für Marischka Florian (Gastern, Foul).
61. Minute: Gelbe Karte für Pany Thomas (Thaya, Foul).
60. Minute: 2. Spielerwechsel bei Thaya
Aus dem Spiel: Nöbauer Manuel, neu im Spiel: Schartmüller Patrick
60. Minute: Gelbe Karte für Weber Thomas (Thaya, Foul).
58. Minute: Gelbe Karte für Spiessmaier Markus (Thaya, Foul).
50. Minute: Gelbe Karte für Datler Markus (Gastern, Foul).
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Thaya
Aus dem Spiel: Gegenbauer Ewald, neu im Spiel: Pigl Thomas
Lessnigg Manuel trifft in der 25. Minute zum 2:1 für Thaya.
Veis Marek trifft in der 20. Minute zum 2:0 für Gastern.
15. Minute: Gelbe Karte für Futterknecht Christian (Gastern, Unsportl.).
7. Minute: Tor für Gastern durch Matousek Jiri.
Neuer Zwischenstand: 1:0
 
Gastern - Thaya
Tor! Trefanitz Stefan (Thaya) trifft nach 89 Minuten zum 1:4.
75. Minute: 3. Spielerwechsel bei Thaya
Aus dem Spiel: Hrovat Mario, neu im Spiel: Haidl Alexander
69. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Urtz Patrick, neu im Spiel: Kilian Christoph
66. Minute: 2. Spielerwechsel bei Thaya
Aus dem Spiel: Gepp Erich, neu im Spiel: Trappl Andreas
66. Minute: 2. Spielerwechsel bei Thaya
Aus dem Spiel: Koller Daniel, neu im Spiel: Jarosch Peter
Tor für Thaya! Thurner Daniel trifft zum 1:3 (64.).
Tor! Thurner Daniel trifft für Thaya in Minute 57 zum 1:2.
46. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Graussam Franz, neu im Spiel: Sedetka Jürgen
Tor! Swojanovsky Martin (Thaya) trifft nach 12 Minuten zum 1:1.
Deutschmann Markus (Gastern) trifft in Minute 5 per Elfmeter!
Neuer Zwischenstand: 1:0