6. Runde: Dobersberg - Gastern 8:1

Aus den NÖN vom 12. September 2007

1. Klasse Waldviertel / Die Dobersberger behaupteten sich mit einem Kantersieg auf Platz 1. Auch Nondorf souverän.
Dobersberg fertigte Aufsteiger ab - 8:1!

DOBERSBERG - GASTERN 8:1. Bereits in der ersten Spielminute leitete Georg Strondl den Torreigen für seine Elf ein. Günther Handl erhöhte nach zwanzig Minuten mit einem satten Volley nach einem Eckball auf 2:0. Die Gäste konnten zwar durch einen Foulelfmeter von Mathias Seiler kurzzeitig verkürzen, waren jedoch im Fortlauf der Partie chancenlos. Vor der Pause stellte Willi Longin jun. mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute auf 4:1, kurz darauf vergab er sogar noch die Chance auf einen lupenreinen Hattrick.

Gleich nach Seitenwechsel schockte Markus Haider die Gäste mit dem 5:1, Miroslav Kafka mit der Ferse und Longin nach einem Sololauf bauten die Führung weiter aus. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Otmar Strondl per Kopf. "Eine klare Angelegenheit und ein schönes Spiel von uns. Ich muss aber auch dem Gegner ein Kompliment aussprechen, da er unnötige Härteeinlagen vermieden hat, es war ein sehr faires Match", so Dobersbergs Franz Fuchs.

Rubrik Stimmen & Sprüche
"Wir konnten in den entscheidenden Phasen nicht dagegenhalten. Dobersberg spielte wie ein Tabellenführer - wir wie der Letzte."
Roland Datler, Sektionsleiter USV Gastern

Tabelle
Statistik
 
Von der Homepage des USV Gastern
1 : 8 in Dobersberg! Der Tabellenführer war dem USV Gastern ein paar Nummern zu groß!

Eine desolate Vorstellung wurde mit einem „verdienten“ Ergebnis „belohnt“. Ein Spielbericht erübrigt sich in diesem Fall. Wenn man sich weiter so präsentiert droht der freie Fall zurück in die 2. Klasse. Alles was Dobersberg gelang, ging beim USV Gastern daneben. Das Spiel der Reservemannschaften wurde abgesagt.

Statistik:

Kampfmannschaft - Aufstellung:

Christian Moldaschl, Mathias Seiler, Christian Dangl (75. Bernhard Marischka), Bernhard Immervoll (46. gelb), Markus Maier, Wolfgang Palmeshofer, Markus Deutschmann, Petr Mlcuch, Christian Futterknecht (70. Andreas Riedmann), Jiri Matousek, Leopold Deimel,

0 : 1 (1.)
0 : 2 (20.)
1 : 2 (32. Seiler Mathias, Elfmeter)
1 : 3 (36.)
1 : 4 (37.)
1 : 5 (46.)
1 : 6 (54.)
1 : 7 (58.)
1 : 8 (80.)

Reservemannschaft - Aufstellung:

abgesagt! Wertung mit 0 : 0!