Vorbereitungsturnier in Ranitrov - 2. August 2003

USV Gastern Zweiter bei Vorbereitungsturnier in Rantirov (CZ)

Die Kampfmannschaft des USV Gastern beteiligte sich zur Vorbereitung auf die Meisterschaft und auf Initiative von Spielertrainer Gustav Cabuk an einem Vorbereitungsturnier in Tschechien.

Das erste Spiel auf dem neuen Platz in Rantirov bestritt Gastern gegen die Reserve Mannschaft aus Rantirov. Nach einigen vergebenen Chancen stellte schließlich Manfred Dietrich vor der Pause noch auf 1 : 0. Nach der Pause vergab Jiri Matousek zweimal alleine vor dem Tormann und so bekamen die Gasterner noch den Ausgleich. Im Elfmeterschießen setzte man sich dann mit 8 : 7 durch (Gesamtscore 9 : 8).

Im Finale wartete die Kampfmannschaft aus Rantirov. Hier gab es allerdings für die Gasterner nicht viel zu holen. 5 : 0 lautete es am Schluss für die Heimischen. Nach dem Turnier zeigten die Tschechen noch Ihre großzügige Gastfreundschaft. Eine spontane Bierstafette, wo sich der USV für die Niederlage im Finale revanchieren hätte können, ging leider auch verloren.

Beim nächsten Mal sind Fans wieder gerne willkommen. Nach dem Turnier unterhielt man sich mit den Gastgebern prächtig und auch im Autobus wurde der zweite Platz entsprechend gefeiert.

USV Gastern
Nach dem Finale wurde die Mannschaft des USV Gastern noch abgelichtet.