4. Runde: Gastern - Karlstein

 

Aus den NÖN vom 12.9.2001

Gastern - Karlstein 3 : 4 (1 : 2)

WINDIGSTEIG ÜBERRASCHTE / Die Windigsteiger konnten Tabellenführer Nagelberg bezwingen, vier Elfmeter bei Gastern - Karlstein

Gastern - Karlstein 3:4. In der ersten halben Stunde dominierten die Karlsteiner das Spiel, dies wirkte sich aber nicht allzu sehr auf den Spielstand aus. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gasterner in Führung - Jiri Matousek traf zum 1:0. Nur kurz darauf hatten die Gastgeber die Chance auf das 2.0, doch der Elfmeter verfehlte das Tor.

Nur ein paar Minuten später entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß, diesmal für die Gäste - Markus Höbinger ließ sich diese Chance nicht entgehen. Kurz vor der Pause die große Möglichkeit auf den Ausgleich - der Schiedsrichter entschied zum dritten Mal auf Strafstoß, doch erneut versagten bei den Gastgebern die Nerven.

Nach der Pause dann endlich das 2:2: Markus Deutschmann verwertete einen Abstauber. Danach die nächste strittige Situation, der Mann in Schwarz - es war alles, nur nicht sein Tag - entschied, was sonst, auf Elfmeter, den Höbinger verwertete. Nach einem schweren Abwehrfehler kamen die Gasterner noch zum Anschluss, doch das Tor von Deutschmann war das letzte in dieser Partie.

Tore: 1:0 (6.) Jiri Matousek
1:1 (27., Foulelfmeter) Markus Höbinger
1:2 (39., Freistoß) Robert Schlosser
2:2 (57.) Markus Deutschmann
2:3 (65., Foulelfmeter) Markus Höbinger
2:4 (71., Freistoß) Robert Schlosser
3:4 (75.) Markus Deutschmann
Gelb-rote Karte: Ernst Steiner/Gastern (94., Kritik)
Reserven: 1:2
 
 2. Klasse Waldviertel-Nord
PL Mannschaft SP S U N T+ T- P
1. Hoheneich 4 4 0 0 14: 7 12
2. Nagelberg 4 3 0 1 10: 4 9
3. Karlstein 4 3 0 1 10: 8 9
4. Thaya 4 2 1 1 8: 6 7
5. Windigsteig 4 2 1 1 8: 6 7
6. Kirchberg/Walde 3 2 0 1 21: 5 6
7. SG Eibenstein/Dietmanns 4 2 0 2 10: 6 6
8. Nondorf 4 2 0 2 9: 7 6
9. Gastern 4 1 0 3 10: 12 3
10. Eisgarn 4 1 0 3 9: 17 3
11. Brand 3 0 0 3 6: 13 0
12. Göpfritz 4 0 0 4 2: 26 0
Brand - Nondorf 1:6, Gastern - Karlstein 3:4, Windigsteig - Nagelberg 2:0, SG Eibenstein/Dietmanns - Thaya 2:3, Kirchberg/Walde - Göpfritz 15:0, Eisgarn - Hoheneich 3:5.
 
Spielbericht vom USV Gastern

 

 

Seitenbeginn