23. Runde: Heidenreichstein - Gastern

Aus den NÖN vom 4. Mai 2017 (Woche 18)

HEIDENREICHSTEIN - GASTERN 1:2. Durch Tore von Lubos Pecka und Michael Flicker stand es nach einer knappen halben Stunde schon 1:1. "Wir hatten das Spiel in der Hand, hätten da schon deutlich führen müssen", sprach Gäste-Spielertrainer Markus Dangl. Gastern vergab auch nach der Pause zwei große Chancen, traf zudem einmal die Stange. Ein Handselfmeter brachte kurz vor Schluss doch noch den Sieg. Dangl: "Bei 1:1 war die Partie noch offen. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, aber in unserer Situation können wir uns nie sicher sein."

Tabelle - Statistik
 
Heidenreichstein - Gastern
89. Minute Oliver Flicker reklamiert zu heftig, dafür sieht er die Gelbe Karte.
86. Minute Elfmeter für Gastern! Markus Dangl tritt an - und verwertet! Neuer Spielstand: 1:2.
83. Minute Neuerlicher Wechsel bei Gastern. Stefan Koller kommt für Gregor Suchy ins Spiel.
78. Minute 2. Wechsel bei Heidenreichstein. Mathias Peichl wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Philip Katzian aufs Feld.
62. Minute Gelbe Karte für Christian Futterknecht (Gastern, Foulspiel).
55. Minute Foulspiel von Dominik Hric - dafür sieht er die Gelbe Karte.
Halbzeit Heidenreichstein wechselt: Lukas Flicker verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Oliver Flicker.
27. Minute TOR! Michael Flicker nimmt Maß und trifft zum 1:1.
19. Minute 1. Spielerwechsel bei Gastern. Jürgen Höbinger wird ersetzt durch Christian Futterknecht.
17. Minute TOR für Gastern! Lubos Pecka trifft zum 0:1.
15. Minute Gelbe Karte für Mathias Peichl (unsportliches Verhalten).
 

Reserve: nicht ausgetragen