21. Runde: Gastern - Sallingberg

Aus den NÖN vom 19. Mai 2016 (Woche 20)

GASTERN - SALLINGBERG 7:2. Patrick Dangl und Lukas Micha1 kamen den ohnehin ersatzgeschwächten Hausherren in der Aufwärmphase abhanden. Ein ständiges Hin und Her resultierte nach 49 Minuten im 3:2-Anschlusstreffer durch Richard Hejcik, Sallingberg kam gegen Gastern wieder heran. "Von Gastem ist ja sonst gar nichts gekommen. Wir waren am Ausgleich dran, hätten dieses Spiel gedreht", war Sallingbergs Sektionsleiter Rainer Prokopec mit zahlreichen Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden. Mit dem 4:2 war die Partie praktisch gegessen, der Rest nur noch Draufgabe. "Ich habe im Frühjahr noch nie so eine Starke kämpferische Leistung wie heute von uns gesehen", freute sich USV-Sprecher Karl Gruber.

AUFGEGABERLT

USV Gastern. Der 7:2-Erfolg gegen Sallingberg rief beim geschlagenen Gegner jede Menge Emotionen hervor. SC-Sektionsleiter Rainer Prokopec fühlte sich von Referee Oskar Kokoszka verschaukelt. "Ich habs mir schon gedacht, als er zu jedem Gastern-Spieler hingegangen ist und "Hallo! Servus!" gesagt hat, eröffnete der Sektionsleiter. Was dann kam, sei "das Ärgste gewesen, das ich in meiner Lauthahn erlebt habe. Nach Ansicht Prokopec war die Schuldfrage schnell geklärt. Das abseitsverdächtige 0: 1 nach drei Minuten sei sogar dem Gegner spanisch vorgekommen, zudem die mehr oder weniger entscheidenden Tore zum 4:2 und 5:2 aus Abseitsposition gefallen.

Gastern - Sallingberg
Tabelle - Statistik
 
 
Gastern - Sallingberg

88. Minute 3. Spielerwechsel bei Gastern Aus dem Spiel: Jürgen Höbinger, neu im Spiel: Werner Flicker
85. Minute 2. Spielerwechsel bei Gastern Aus dem Spiel: Stefan Koller, neu im Spiel: Patrik StarkGelbe Karte für Maximilian Kurz (Sallingberg, Unsportl.)
79. Minute Tor! Jürgen Höbinger (Gastern) trifft nach 79 Minuten zum 7:2
76. Minute 3. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Lukas Schnait, neu im Spiel: Maximilian Kurz
76. Minute Tor! Marek Veis trifft für Gastern in Minute 76 zum 6:2
72. Minute Tor! Jürgen Höbinger (Gastern) trifft nach 72 Minuten zum 5:2
68. Minute 2. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Markus Lechner, neu im Spiel: Michael Elser
61. Minute Gelbe Karte für Markus Müllner (Sallingberg, Kritik)
61. Minute Tor für Gastern! Jürgen Höbinger trifft zum 4:2 (61.)
52. Minute Gelb/Rote Karte für Roland Gaderer (Unsportl.). Sallingberg damit nur noch mit 10 Spielern am Platz
49. Minute 1. Spielerwechsel bei Gastern Aus dem Spiel: Florian Marischka, neu im Spiel: Bernhard Gruber
49. Minute Richard Hejcik trifft in der 49. Minute zum 3:2 für Sallingberg
Halbzeit 1. Spielerwechsel bei Sallingberg Aus dem Spiel: Miroslav Mihajilo, neu im Spiel: Manuel Piringer
45. Minute Gelbe Karte für Manuel Eichler (Gastern, Unsportl.)
42. Minute Tor! Jürgen Höbinger trifft für Gastern in Minute 42 zum 3:1.
39. Minute Tor für Gastern! Bernhard Marischka trifft zum 2:1 (39.)
38. Minute Gelbe Karte für Roland Gaderer (Sallingberg, Foul)
31. Minute Tor für Sallingberg! Miroslav Mihajilo trifft zum 1:1 (31.)
3. Minute Tor! Marek Veis (Gastern) trifft nach 3 Minuten zum 1:0.

 

Reserven: Gegen nicht angetreten