20. Runde: Waldhausen - Gastern

Aus den NÖN vom 13. Mai 2015 (Woche 20)

WALDHAUSEN - GASTERN 2:0. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, brachten den Ball aber nicht ins Tor. Waldhausens Mario Gutmann traf nach Seitenwechsel, entgegen dem Spielverlauf und aus abseitsverdächtiger Position, zum 1:0 (53.). In Folge warfen die Auswärtigen alles nach vorne, die Angriffsbemühungen wurden aber nicht mehr belohnt.

Stimmen & Sprüche
"Wir hätten in der ersten Hälfte locker führen können. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, die Leistung war angesichts der Ausfälle aber in Ordnung."
Karl Gruber, Sektionsleiter-Stellvertreter USV Gastern

Waldhausen - Gastern
Tabelle - Statistik
 
Spielbericht von der Homepage des USV Gastern
Waldhausen : USV Gastern
Sonntag, 10.05.2015, 16:30 Uhr

Ohne die gesperrten Jürgen Höbinger und Gerhard Kraus musste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel in Waldhausen antreten. Sie wurden durch Mathias Seiler sowie Stefan Koller in der Startformation ersetzt.

Die erste gute Möglichkeit findet Waldhausen bereits in der 9. Minute vor, doch der Konter kann von unserer Abwehr gerade noch im Strafraum geklärt werden. Ein Freistoß der Hausherren in der 13. Minute (Foul von Georg Dangl außerhalb des Strafraums) war nicht sonderlich gefährlich. In der 23. Minute fährt dann Walhausen wieder einen Konter, denn Stanglpass kann aber Georg Dangl klären. Unsere Mannschaft wird in der 1. Halbzeit durch Schüsse (Stefan, Marek und Radek) sowie einen Kopfball von Mathias Seiler gefährlich. Aber entweder hält der Tormann von Waldhausen oder der Ball verfehlt knapp sein Ziel. So geht es torlos in die Halbzeitpause!

Die 2. Halbzeit beginnt gleich mit einer Fehlentscheidung. Langer Pass von Waldhausen in den Angriff und der Stürmer schließt zum 1:0 ab. Das Tor hätte aber nicht zählen dürfen, da der Angreifer beim Abspiel klar im Abseits stand.

Wie schon im letzten Spiel wird wieder ein Abseitstor gegen uns gegeben. Doch unsere Elf gibt nicht auf und drückt jetzt mehr auf den Ausgleichstreffer als Waldhausen auf das 2:0. Die beste Möglichkeit klärt abermals der Schlussmann der Heimischen, einen gut platzierten Freistoß von Mathias Seiler fischt er aus der Ecke. In der Folge gelingt uns leider kein Tor mehr.

In der 91. Minute schließt Waldhausen einen Konter zum 2:0 ab und entscheidet dieses Aufeinandertreffen für sich.

 
Waldhausen - Gastern
92. Minute Tor für Waldhausen/NÖ! Karel Frantik trifft zum 2:0 (92.).
87. Minute 3. Spielerwechsel bei Waldhausen/NÖ Aus dem Spiel: Mario Gutmann, neu im Spiel: Werner Gutmann
85. Minute Gelbe Karte für Johannes Amon (Waldhausen/NÖ, Unsportl.).
85. Minute 1. Spielerwechsel bei Gastern Aus dem Spiel: Stefan Koller, neu im Spiel: Patrick Böhm
70. Minute 2. Spielerwechsel bei Waldhausen/NÖ Aus dem Spiel: Mag. Martin Macho, neu im Spiel: David Kolm
60. Minute Gelbe Karte für Stefan Schiller (Waldhausen/NÖ, Foul).
57. Minute Gelbe Karte für Daniel Weinberger (Gastern, Foul).
53. Minute Tor! Mario Gutmann trifft für Waldhausen/NÖ in Minute 53 zum 1:0.
Halbzeit 1. Spielerwechsel bei Waldhausen/NÖ Aus dem Spiel: Markus Weber, neu im Spiel: Karel Frantik
Waldhausen - Gastern
55. Minute 3. Spielerwechsel bei Waldhausen/NÖ Aus dem Spiel: Robert Kreutzer, neu im Spiel: Julian Hagmann
55. Minute 2. Spielerwechsel bei Waldhausen/NÖ Aus dem Spiel: Christian Kreutzer, neu im Spiel: Gerald Hongleitner
55. Minute Treffer! Waldhausen/NÖ nützt einen Freistoß, Roland Waglechner trifft zum 2:0 (55.).
Halbzeit 1. Spielerwechsel bei Gastern Aus dem Spiel: Alexander Dietrich, neu im Spiel: Franz Graussam
Halbzeit 1. Spielerwechsel bei Waldhausen/NÖ Aus dem Spiel: Werner Gutmann, neu im Spiel: Thomas Kasper
39. Minute Tor! Jürgen Strasser trifft für Waldhausen/NÖ in Minute 39 zum 1:0.