16. Runde: Kautzen - Gastern 3:1

Aus den NÖN vom 8. April 2010

Zwei Siege: Kautzen zurück im Titelkampf
2. KLASSE WAV THAYATAL /
Mit Erfolgen gegen Gastern und Groß Siegharts war Kautzen zu Ostern das Maß aller Dinge.

KAUTZEN - GASTERN 3:1. In einem eher schwachen Derby waren die Heimischen zwar tonangebend. Chancen waren in Hälfte eins aber Mangelware. Der Unterschied: Gasterns Hintermannschaft machte den Gastgebern das Toreschießen leicht. Nach 15 Minuten verwandelte Radek Pospisil einen Corner direkt, 20 Minuten darauf verlängerte Peter Rinagl eine weite Flanke in die eigenen Maschen - 2:0. Erneut nur wenige Minuten darauf war es eine missglückte Pospisil-Flanke, die den Weg ins Tor fand zur Vorentscheidung fand.

Kautzen verwaltete nach Wiederanpiff die komfortable Führung. Gastern zeigte Moral und kämpfte, Chancen wurden aber nur wenige erarbeitet. Michal gelang nach Veis Vorarbeit zumindest das 1:3.

Rubrik Stimmen & Sprüche
"Das zweite Frühjahrsmatch und der zweite Selbstfaller. Kautzen hatte in Hälfte eins keine Torchance, lag aber 3:0 in Führung."
Roland Datler, Obmann USV Gastern

Tabelle
Statistik
Statistik Nachtragsspiele
 
Kautzen - Gastern
86. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Immervoll Bernhard, neu im Spiel: Rinagl Arnold
85. Minute: Gelbe Karte für Höher Christian (Kautzen, Unsportl.).
80. Minute: 2. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Kainz Dominik, neu im Spiel: Znaimer Michael
73. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Piringer Stefan, neu im Spiel: Böhm Patrick
63. Minute: Gelbe Karte für Fasching Stefan (Gastern, Foul).
60. Minute: Gelbe Karte für Kraus Hannes (Kautzen, Foul).
Michal Lukas trifft in der 57. Minute zum 3:1 für Gastern.
33. Minute: Gelbe Karte für Kainz Daniel (Kautzen, Unsportl.).
Pospisil Radek trifft in der 32. Minute zum 3:0 für Kautzen.
28. Minute: 1. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Praschinger Michael, neu im Spiel: Glaser Matthias
Eigentor von Gastern durch Rinagl Peter.
Neuer Zwischenstand nach 23 Minuten: 2:0
22. Minute: Gelbe Karte für Praschinger Michael (Kautzen, Foul).
Tor für Kautzen! Pospisil Radek trifft zum 1:0 (12.).
 
Kautzen - Gastern
80. Minute: 4. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Schwab Edmund, neu im Spiel: Altmann Helmut
75. Minute: 3. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Zimmermann Horst, neu im Spiel: Schandl Matthias
60. Minute: 2. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Polsterer Herbert, neu im Spiel: Traxler Manuel
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Glaser Matthias, neu im Spiel: Znaimer Michael
Tor für Gastern! Rinagl Arnold trifft zum 0:1 (6.).