18. Runde: Windigsteig - Gastern 1 :4

Aus den NÖN vom 13. Mai 2009

WINDIGSTEIG - GASTERN 1:4. Die Gastgeber standen von Beginn an sehr defensiv und hatten in den ersten 15 Minuten leichte Vorteile, Sascha Puchberger nutzte diese per Freistoß zur Führung. Danach kam Gastern immer besser ins Spiel, bereits nach 26 Minuten glich Florian Marischka nach Veis-Zuspiel aus. Die vermeintliche Führung - erzielt durch Marek Veis höchstpersönlich - wurde vom Referee aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. "Keine Ahnung, was er da gesehen hat", so Roland Datler.

Gleich nach Wiederanpfiff versuchte Windigsteig, auf den Führungstreffer zu drücken, kam aber nur zu zwei Chancen. Danach waren erneut die Gäste an der Reihe, entschieden die Partie binnen zehn Minuten: Veis traf per Strafstoß nach unnötigem Foul von Keeper Christoph Dangl, Florian Marischka und Patrick Böhm vollendeten den klaren 4:1-Erfolg.

Rubrik Stimmen & Sprüche
"Windigsteig hat ziemlich betoniert und manchmal überhart gespielt. Wir haben aber zum Glück die richtigen Mittel gefunden, um den Beton zu durchbrechen."
Roland Datler, Obmann USV Gastern

Tabelle

Statistik

 
Windigsteig - Gastern
80. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Dangl Christian, neu im Spiel: Weisgrab Thomas
Tor! Böhm Patrick trifft für Gastern in Minute 71 zum 1:4.
70. Minute: 3. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Stögerer Hannes, neu im Spiel: Bauer Jürgen
70. Minute: 3. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Kroffl Michael, neu im Spiel: Hirnschall Florian
69. Minute: Gelbe Karte für Schönbauer Kurt (Windigsteig, Foul).
Tor für Gastern! Marischka Florian trifft zum 1:3 (68.).
63. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Fraissl Christoph, neu im Spiel: Piringer Stefan
60. Minute: Tor für Gastern durch Veis Marek.
Neuer Zwischenstand: 1:2
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Deimel Marco, neu im Spiel: Peutl Richard
45. Minute: Gelbe Karte für Kroffl Michael (Windigsteig, Foul).
43. Minute: Gelbe Karte für Prosenbauer Manuel (Windigsteig, Foul).
Tor für Gastern! Marischka Florian trifft zum 1:1 (26.).
10. Minute: Tor für Windigsteig durch Puchberger Sascha.
Neuer Zwischenstand: 1:0
 
Windigsteig - Gastern
73. Minute: 5. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Göbharter Johannes, neu im Spiel: Gegenbauer Matthias
68. Minute: Tor für Gastern durch Dangl Stefan.
Neuer Zwischenstand: 3:1
Weber Georg trifft in der 65. Minute zum 3:0 für Windigsteig.
63. Minute: 4. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Hirnschall Florian, neu im Spiel: Pollak Stefan
62. Minute: 3. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Bauer Jürgen, neu im Spiel: Weber Georg
Tor für Windigsteig! Schneider Rene trifft zum 2:0 (57.).
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Kilian Christoph, neu im Spiel: Piringer Stefan
46. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Koller Stefan, neu im Spiel: Urtz Patrick
34. Minute: 2. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Höfler Reinhard, neu im Spiel: Schneider Rene
21. Minute: 1. Spielerwechsel bei Windigsteig
Aus dem Spiel: Peutl Richard, neu im Spiel: Bittermann Erwin
Peutl Richard trifft in der 19. Minute zum 1:0 für Windigsteig.