17. Runde: Gastern - Kautzen 3 : 0

Aus den NÖN vom 6. Mai 2009

2. KLASSE WALDVIERTEL NORD / Die Wanko-Elf kommt im Frühjahr einfach nicht auf touren. 0:3 im Derby in Gastern:
Kautzen weiter tief in der Frühjahrskrise

GASTERN - KAUTZEN 3:0. "Wir setzten unsere Serie fort", so Karl Kainz zum aktuellen Negativlauf des ehemaligen Tabellenzweiten.

In den ersten 45 Minuten verlief das Derby ohne große Höhepunkte, die Heimischen konnten sich nur wenige gute Möglichkeiten gegen sehr verhaltene Kautzener erspielen.

Ganz anders war dies im zweiten Spielabschnitt: Gastern war nun bissiger, konnte die sich ergebenden Chancen aber zunächst nicht nutzen. Die Vorentscheidung brachte Florian Marischka, der nach schönem Veis-Stanglpass zur Führung der Gastgeber einschoss. Die Gegenwehr der Auswärtigen war nun gebrochen, nur sechs Minuten nach dem 1:0 legte Peter Rinagl per Kopf nach einem Veis-Eckball das 2:0 nach. In der Schlussphase trug sich auch noch der eingewechselte Christoph Fraissl - erneut nach schöner Vorarbeit von Marek Veis - in die Schützenliste ein.

Dressenübergabe
Tabelle

Statistik

 
Gastern - Kautzen
89. Minute: Tor für Gastern durch Fraissl Christoph.
Neuer Zwischenstand: 3:0
87. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Böhm Patrick, neu im Spiel: Piringer Stefan
85. Minute: 3. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Kainz Daniel, neu im Spiel: Weiss Mathias
75. Minute: 1. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Maier Markus, neu im Spiel: Fraissl Christoph
Tor! Rinagl Peter trifft für Gastern in Minute 71 zum 2:0.
68. Minute: Gelbe Karte für Marischka Florian (Gastern, Foul).
Tor für Gastern! Marischka Florian trifft zum 1:0 (64.).
61. Minute: Gelbe Karte für Kreutzer Thomas (Kautzen, Foul).
60. Minute: Gelbe Karte für Janda Petr (Kautzen, Unsportl.).
58. Minute: 2. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Kainz Dominik, neu im Spiel: Wanko Mathias
49. Minute: Gelbe Karte für Praschinger Michael (Kautzen, Foul).
43. Minute: 1. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Kraus Hannes, neu im Spiel: Danzinger Georg
 
Gastern - Kautzen
88. Minute: 4. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Zimmermann Horst, neu im Spiel: Schandl Matthias
74. Minute: Gelbe Karte für Dangl Stefan (Gastern, Foul).
60. Minute: 3. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Polsterer Herbert, neu im Spiel: Hetzendorfer Stefan
55. Minute: 2. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Schwab Edmund, neu im Spiel: Königshofer Florian
Tor! Deutschmann Markus trifft für Gastern in Minute 50 zum 1:2.
46. Minute: Tor für Kautzen durch Wanko Mathias.
Neuer Zwischenstand: 0:2
45. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Graussam Franz, neu im Spiel: Simon Reinhard
45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Kautzen
Aus dem Spiel: Gererstorfer Martin, neu im Spiel: Brunner Florian
37. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Kainz Martin, neu im Spiel: Moldaschl Christian
37. Minute: 2. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Weisgrab Thomas, neu im Spiel: Kilian Christoph
Tor für Kautzen! Zimmermann Horst trifft zum 0:1 (8.).