14. Runde: Raabs - Gastern 2 : 1

Aus den NÖN vom 16. April 2009

RAABS - GASTERN 2:1. In einer durchschnittlichen Partie hatte Gastern in der ersten Hälfte die besseren Chancen, dennoch führte Raabs zur Pause 1:0. Jan Roupec hatte sich in Minute 20 durchgetankt und den mitgelaufenen Philipp Schmid eingesetzt.

Auch in den ersten 20 Minuten von Hälfte zwei waren die Auswärtigen überlegen, mit dem Freistoß-Ausgleich durch Marek Veis drohte die Partie zugunsten von Gastern zu kippen. Fünf Minuten danach die spielentscheidende, aber umstrittene Szene: Philip Reifschneider ging nach einem Zweikampf mit Keeper Georg Dangl zu Boden, der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Sehr zum Missgefallen von Roland Datler: "Aus unserer Sicht war Dangl zuvor am Ball, danach folgte eine Schwalbe. Aber solche Elfmeter werden nun halt leider gegeben." Kapitän Markus Haidl ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen.

In der letzten halben Stunde wurde Gastern offensiver, Raabs kam noch zu einigen guten Kontern - es blieb aber beim 2:1.

Raabs - Gastern
Raabs - Gastern
Tabelle

Statistik

 
Raabs - Gastern
90. Minute: Gelbe Karte für Irschik Gabriel (Raabs, Foul).
89. Minute: 3. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Reifschneider Philip, neu im Spiel: Schoen Matthias
87. Minute: 2. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Gererstorfer Christian, neu im Spiel: Hahn Markus
85. Minute: Rote Karte für Datler Markus (Torraub).
Gastern damit nur noch mit 10 Spielern am Platz.
75. Minute: Gelbe Karte für Veis Marek (Gastern, Kritik).
72. Minute: 1. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Blahoudek Oliver, neu im Spiel: Rieder Mario
Elfmeter für Raabs! Haidl Markus trifft zum 2:1. Gespielt sind 57 Minuten
Tor! Veis Marek (Gastern) trifft nach 52 Minuten zum 1:1.
35. Minute: Gelbe Karte für Bauer Christian (Raabs, Foul).
Tor! Schmid Philipp trifft für Raabs in Minute 20 zum 1:0.
17. Minute: Gelbe Karte für Marischka Florian (Gastern, Foul).
 
Raabs - Gastern
85. Minute: Tor für Raabs durch Frischauf Gerhard.
Neuer Zwischenstand: 5:1
Tor! Deutschmann Markus trifft für Gastern in Minute 75 zum 4:1.
Strohmer Daniel trifft in der 68. Minute zum 4:0 für Raabs.
65. Minute: 4. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Kornell Thomas, neu im Spiel: Buchmayer Christian
46. Minute: 3. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Rieder Mario, neu im Spiel: Gruber Christoph
46. Minute: 3. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Hahn Markus, neu im Spiel: Strohmer Daniel
46. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Sedetka Jürgen, neu im Spiel: Kilian Christoph
46. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Fraissl Christoph, neu im Spiel: Immervoll Jürgen
46. Minute: 3. Spielerwechsel bei Gastern
Aus dem Spiel: Dangl Stefan, neu im Spiel: Graussam Franz
Tor für Raabs! Rieder Mario trifft zum 3:0 (40.).
28. Minute: Tor für Raabs durch Hutterer Christian.
Neuer Zwischenstand: 2:0
Tor für Raabs! Rieder Mario trifft zum 1:0 (18.).
10. Minute: 1. Spielerwechsel bei Raabs
Aus dem Spiel: Kalaschek Andreas, neu im Spiel: Bauer Christoph