Meisterschaftsfeier des USV Gastern - 24. Juni 2007

Aus den NÖN vom 27. Juni 2007

Meisterdressen. Im Rahmen der Meisterfeierlichkeiten beim USV Gastern wurden von der Firma Toyota Reininger, vertreten durch Herrn Ing. Elmar Reininger, Meisterleibchen und Meisterdressen übergeben. Von der Firma Steiner-Dach, vertreten durch Herrn Ernst Steiner, und der Firma Metalltechnik Österreicher, vertreten durch Herrn Michael Maier, wurden neue Sporttaschen für die Kampf- und Reservemannschaft überreicht. An beiden Sponsoraktion ebenfalls beteiligt, war der Ausrüster des USV Gastern-Fanshops, die Firma Leopold Wirtl GmbH, vertreten durch Herrn Ing. Klaus Robl. Alle genannten Firmen sind Hauptsponsoren im Fußball-Sponsorpool des USV Gastern. Der USV Gastern möchte sich auf diesem Weg herzlich für die Unterstützung bedanken.

Dressenübergabe
Seite 84 - NÖN
Seite 85 - NÖN
 
Von der Homepage des USV Gastern
Der Meister wurde geehrt

Am 24. Juni 2007 war es endlich so weit – die Spieler des USV Gastern wurden für den Meistertitel in der Saison 2006/2007 in der 2. Klasse Waldviertel Nord geehrt, durften die Medaillen und den Pokal entgegen nehmen, sowie gegen eine Auswahlmannschaft der 2. Klasse Waldviertel Nord antreten.

Sektionsleiter Roland Datler führte durch den offiziellen Festakt, überlies Obmann Manfred Loidolt die Begrüßung der Ehrengäste und durfte als ersten Redner Erwin Wais in Vertretung des Gasterner Bürgermeisters zum Podium bitten. Erwin Wais lobte in seinen Ausführungen die Arbeit des USV Gastern und betonte, dass sämtliche Platzerhaltungstätigkeiten von Vereinsmitgliedern selbst erledigt werden. Außerdem hob er Sektionsleiter Roland Datler und Spielertrainer Leopold Deimel hervor, jene zwei Personen, die für die Mannschaft verantwortlich waren. Mit dem Versprechen, dass die Anhänger des USV Gastern ihre Mannschaft auch in der 1. Klasse Waldviertel begleiten werden, beendete er seine Ansprache.

Franz Glaser, Gruppenobmann der 2. Klasse Waldviertel Nord gratulierte zum Meistertitel und stellte fest, dass er sich sicher sei, dass auch der USV Gastern im ersten Jahr in der 1. Klasse nicht gleich wieder absteigen wird. Als weiterer Gratulant und Festredner stellte sich Hauptgruppenobmann Johann Nöbauer ein.

Im Anschluss kam es zur offiziellen Übergabe einer weiteren Sponsoraktion. Die Hauptsponsoren Toyota Reininger - vertreten durch Elmar Reininger, Metallbau Österreicher – vertreten durch Michael Meyer, Dachdeckerei Steiner – vertreten durch Ernst Steiner, und Wirtex – vertreten durch Klaus Robl übergaben die Meisterdressen, Meistershirts und Sporttaschen. Die Sponsoraktion fand im Rahmen des USV Gastern Sponsorpools statt.

Roland Datler stellte dann dem Publikum die Auswahlmannschaft vor, bevor es zum Höhepunkt der Meisterehrung kam. Jeder Spieler, der in der vergangenen Spielzeit in der Kampfmannschaft im Einsatz war, wurde aufgerufen und bekam seine Medaille. Roland Datler bedankte sich besonders bei Ernst Steiner – der mit der Meisterehrung den Abschied feierte - für seine Verdienste um den Fußball beim USV Gastern. Nach der Pokalübergabe und diversen Fototerminen fand dann das Spiel gegen die Auswahl der 2. Klasse Waldviertel Nord statt.

Das Ergebnis von 0 : 5 ist an diesem Tag nebensächlich, gefeiert wurde trotzdem bis in die Nacht.

Die erste Meistermannschaft es USV Gastern:

Meistermannschaft
1. Reihe v.l.: Ronald Latzenhofer, Markus Deutschmann, Otto Bartl, Ernst Steiner, Christian Moldaschl, Bernhard Immervoll
2. Reihe v.l.: Sektionsleiter Roland Datler, Karl Gruber, Robert Strak, Jiri Matousek, Markus Maier, Markus Datler, Petr Mlcuch, Erwin Wais, Obmann Manfred Loidolt
3. Reihe v.l.: Andreas Riedmann, Patrick Böhm, Reinhard Simon, Martin Kainz, Wolfgang Palmeshofer, Christian Dangl, Leopold Deimel, Thomas Deimel
fehlend: Stefan Piringer, Stefan Dangl
Nach dem Spiel hatte Otto Bartl, Tormanntrainer und 1er Tormann in der Frühjahrssaison noch Wettschulden zu begleichen. Natürlich lies er sich auch hier nicht lumpen, Fotos von dieser Aktion kommen vielleicht noch.
 
Aus den NÖN vom 31. Juli 2007 (Landesweiter Teil)
Meistermannschaft in den NÖN