Sängerball - 13. Jänner 2018

Aus den NÖN vom 6. Dezember 2017 (Nr. 49)

Gesangsverein lädt zu Ballnacht

FRÜHWÄRTS | Der Gesangsverein Gastern steckt bereits in den Vorbereitungsarbeiten für den Sängerball 2018, der am Samstag, 13. Jänner, im Feuerwehrhaus in Frühwärts abgehalten wird. Für schwungvolle Tanzmusik sorgen "Stofff & Band". Beginn der Veranstaltung ist um 20.30 Uhr. Die Besucher können sich auf eine unterhaltsame Ballnacht freuen.

 
Aus den NÖN vom 17. Jänner 2018 (Nr. 3)

Geselligkeit am Sängerball

Die Singgemeinschaft Gastern lud Samstagnacht zum Sängerball ins Feuerwehrhaus Frühwärts. Der Chor feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen, weshalb sich Chorleiterin Michaela Haidl besonders viel Mühe bei der Organisation gegeben hat. "Damit wollen wir die Geselligkeit fördern. Außerdem ist der Ball die einzig größere Einnahmequelle des Vereins." Der Abend stand unter dem Motto "Golden 50's", weshalb viele Besucher in den typisch gepunkteten Kleidern und Petticoat erschienen.

In ihrer Begrüßungsrede hieß Obfrau Gabriele Lieb Bürgermeister Roland Datler, Vizebürgermeister Rainer Winkelbauer sowie den Waldviertler Kreischorleiter Eduard Danzinger willkommen. Besonderer Hingucker war dieses Jahr die essbare
Deko: Popcorntüten mit selbst gemachten Schleckern in Kirschgeschmack. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von "Stofff & Band". Als Damenspende wurden "Chupa Chups"-Lollies mit Getränkegutschein überreicht. Bei der Tombola gab es 20 Preise von annähernd gleichem Wert zu gewinnen. Dazu musste die Frage nach der Anzahl der aktiven Mitglieder im Verein richtig beantwortet werden. Zu Mitternacht stimmte Chorleiterin Michaela Haidl gemeinsam mit dem Publikum zu Ehren des Bürgermeisters einen Jodler an. Nach und nach kamen anschließend Chormitglieder hinzu, die gemeinsam ein modernes 50er Jahre Medley zum Besten gaben.

Sängerball
Sängerball