Sängerball - 16. Jänner 2016

Plakat (fotografiert mit einer Digitalkamera)
Sängerball
 
Aus den NÖN vom 20. Jänner 2016 (Woche 3)

Feuerwehr und Sänger feierten

Die Singgemeinschaft Gastern Iud vergangenen Samstag gemeinsam mit der Feuerwehr Frühwärts zum traditionellen Sängerball in das Feuerwehrhaus in Frühwärts.

Unter dem Motto ,"eine Ballnacht ... auch in Tracht" tanzten die Ballgäste in Dirndl und Lederhose zur Musik von "Stofff & Band". Auch Bürgermeister Roland Datler genoß die fröhliche Stimmung in der Bar. Die Mitternachtseinlage, gestaltet von Chorleiterin Michaela Haidl, erzählte die romantische Geschichte von einem Löwenpärchen, das sich am Sängerball kennenlernt. Musikalisch umrandet wurde die Liebesgeschichte von Sängern der Singgemeinschaft und den Tänzern der Tanzgruppe Dobersberg unter der Leitung von Veronika Wöhri. Über die Hauptpreise der Tombolaverlosung freuten sich ganz besonders Rudolf Zimmermann, Otto Lutz und Silvia PoIt. Sie hatten wie alle anderen auch die Gewinnfrage richtig beantwortet, nämlich dass die Singgemeinschaft Gastern im Jahr 2018 ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum feiert.

Sängerball
Sängerball