"Oldies & Goldies" - 27. Mai 2017

Flyer (Format A6)
Flyer - Vorderseite
Flyer - Rückseite
 
Aus den NÖN vom 24. Mai 2017 (Nr. 21)

Oldies & Goldies beim Heurigen

KLEINZWETTL | Unter dem Titel "Oldies & Goldies" steht ein Abend der Singgemeinschaft Gastern, zu dem am Freitag, 26. Mai, ab 19 Uhr zum Heurigen Kainz geladen wird. Der Eintritt beträgt inklusive Jause 10 Euro. Anmeldungen sind bei Renate Kainz, Tel. 0664/4226905, erbeten.

 
Aus den NÖN vom 31. Mai 2017 (Nr. 22)

Bekannte Schlager zum Mitsingen
Liederabend |
Singgemeinschaft Gastern lud beim Heurigen Kainz die Gäste zum Mitsingen ein.

Von Michael Schwab

KLEINZWETTL | Evergreens und bekannte Schlager standen beim Liederabend der Singgemeinschaft Gastern beim Heurigen Kainz am Freitagabend am Programm.

Leiterin Michaela Haidl hatte eine ansprechende Mischung aus Liedern zum Zuhören und Mitsingen zusammengestellt. Mit "The Entertainer" und "Only You" ging es los. Dann hieß es zum ersten Mal die auf den Tischen liegenden Textzettel in die Hand nehmen, um bei "Aber dich gibt‘s nur einmal für mich" mitsingen zu können, was die zahlreichen Gäste auch brav taten  und auf diese Weise den Chor ordentlich verstärkten. Klassiker von Udo Jürgens ("Ehrenwertes Haus" und "Griechischer Wein") fehlten genauso wenig wie die Urlaubsfeeling versprühenden Klassiker "Funiculi Funicula" und die "Capri Fischer". Zwischendurch lockerten Michaela Haidl und Margareta Kinast-Lehninger im Duo am Akkordeon das Programm auf. Die Männer im Chor bekamen im Mittelteil für zwei Stücke Pause, als die Frauen alleine "All I Have To Do Is Dream" und "Sentimental Journey" anstimmten.

Das Publikum durfte noch einmal bei "Heimweh" von Freddy Quinn mitmachen - dieses Lied gab es ein zweites Mal als Zugabe zu hören. "Wir waren heute zum fünften Mal beim Heurigen Kainz zu Gast und hatten erstmals statt Volksliedern ein moderneres Programm einstudiert", erklärte Michaela Haidl. Im Herbst gibt es wieder einen Liederabend.

Liederabend