Jahreshauptversammlung der Singgemeinschaft Gastern - 28. Oktober 2008

Aus den NÖN vom 5. November 2008

SINGGEMEINSCHAFT / Als neuen Obmannstellvertreter der Gasterner wurde Josef Zmill für die nächsten fünf Jahre gewählt.
Schleritzko wiedergewählt

GASTERN / Die Jahreshauptversammlung der Singgemeinschaft Gastern wurde am 28. Oktober im Gasthaus Müllner abgehalten. Neuwahlen, Auszeichnungen und die nächsten Aktivitäten standen auf der Tagesordnung.

Als Vorstandsmitglieder für fünf Jahre wurden gewählt: Obmann Christian Schleritzko, Obmannstellvertreter Josef Zmill (neu) Chorleiter Erich Datler, Chorleitersteilvertreter Ewald Weisgram und Petra Dangl (neu), Schriftführerin - Anneliese Datler, Kassier Gerhard Datler, Archivarin Hedwig Toifl, Kleiderwart Jolanda Zimmermann, Beiräte Bettina Dangl (neu) und Gabriele Lieb (neu).

Anschließend wurden zehn langjährige aktive Mitglieder (die Namen sind in der Infobox angeführt) geehrt, die Auszeichnungen des Chorverbandes für Niederösterreich überreichte der Obmann des Waldviertler Sängerkreises, Rudolf Vancura.

Die nächste Veranstaltung der Singgemeinschaft Gastern ist das Advent- und Weihnachtssingen am 21. Dezember. Weiters wurde beschlossen, dass der Verein bei zwei Konzerten im Rahmen der Landesausstellung 2009 mitwirken wird.

Der Vereinsvorstand
Die ausgezeichneten Mitglieder