Tanja Prügl (Ruders 9) Bezirkssiegerin Lesewettbewerb Volksschulen - 8. November 2013

Aus den NÖN vom 13. November 2013

Tanja Prügl wurde Bezirkssiegerin
Lesebewerb | Volksschüler widmeten sich den Themenbereichen Weihnachten und Advent.

BEZIRK WAIDHOFEN | Der Landesschulrat suchte in den vergangenen Wochen die fleißigsten Leseratten des Landes.

Tanja Prügl von der Volksschule Gastern wurde am 8. November beim Bezirkscasting im Saal der Raiffeisenbank zur Bezirkssiegerin gekürt.

Für den Wettbewerb konnten sich Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen bewerben. Die Texte sollten sich dem Themenbereich Weihnachten und Advent widmen. Von den einzelnen Schulen wurden die jeweiligen Schulsieger zum Bezirksfinale entsandt.

An der Schule der Bezirkssiegerin werden die entsprechenden Aufnahmen für den Adventkalender der ORF-Sendung "Niederösterreich Heute" gedreht.

Lesewettbewerb